Solved
Mobilfunkrechnung mit falscher Rechnungsnummer bezahlt
4 months ago
Ich habe eine Mobilfunkrechnung bezahlt aber eine falsche Rechnungsnummer angegeben. Nun bekomme ich immer Mahnungen.
Ich habe schon 2 mal mit dem Kundenservice gesprochen und die haben die Überweisung gefunden und mir versichert das die Zahlung auf mein Konto umgebucht worden ist. Aber ich bekomme immer noch Mahnungen und eine Inkassoandrohung mit Schufaeintrag. Was kann ich noch machen um die Sache zu beenden?
81
0
5
This could help you too
Solved
5 years ago
531
0
5
Solved
711
0
5
Solved
1762
0
4
Solved
306
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 months ago
Was kann ich noch machen um die Sache zu beenden?
Ich habe eine Mobilfunkrechnung bezahlt aber eine falsche Rechnungsnummer angegeben. Nun bekomme ich immer Mahnungen.
Ich habe schon 2 mal mit dem Kundenservice gesprochen und die haben die Überweisung gefunden und mir versichert das die Zahlung auf mein Konto umgebucht worden ist. Aber ich bekomme immer noch Mahnungen und eine Inkassoandrohung mit Schufaeintrag. Was kann ich noch machen um die Sache zu beenden?
Ich würde einfach schnellstmöglich eine korrekte Überweisung tätigen. Und die Sache mit der "falschen" Überweisung dann in Ruhe anschließend klären, sodass das bei einer künftigen Rechnung verrechnet werden wird.
Das ist die Krux wenn man ohne Einzugsermächtigung arbeitet. Die Einzugsermächtigung (SEPA Lastschriftmandat) hat dafür u.U. andere Nachteile.
0
4 months ago
Wieso macht man kein SEPA das ist unerklärlich, warum lässt es die Telekom auch zu, in den AGB steht es ausdrücklich nur Sepa. Irgendwann wird es schon verbucht sein, oder auch nicht
0
1
from
4 months ago
Wieso macht man kein SEPA das ist unerklärlich, warum lässt es die Telekom auch zu, in den AGB steht es ausdrücklich nur Sepa
Wieso macht man kein SEPA das ist unerklärlich, warum lässt es die Telekom auch zu, in den AGB steht es ausdrücklich nur Sepa. Irgendwann wird es schon verbucht sein, oder auch nicht
Soweit ich weiß stellt die Telekom gelegentlich selbst auf "Überweisung" um wenn es bei SEPA zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dann kann man als Kunde auch nicht einfach zu SEPA zurückkehren.
Unlogged in user
from
4 months ago
Hallo @user_4d496d,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich einen Auftrag an die Buchhaltung erstellt, damit die Rechnung korrekt umgebucht wird.
Ich behalte den Sachverhalt im Auge und gebe eine Rückmeldung, sofern alles erledigt ist.
Viele Grüße
Danny
0
0
4 months ago
Hey @user_4d496d,
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Umbuchung durchgeführt wurde, somit werden keine weiteren Mahnungen diesbezüglich versendet.
Es freut mich, dass wir dir behilflich sein durften🙂
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
from