Solved
Mobilfunkrechnung voll abgezogen
3 years ago
- Hallo zusammen.
Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
716
0
17
This could help you too
Solved
535
0
1
4 months ago
225
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo zusammen. Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.
@wdrleo Als erstens kommt die normale Rechnung und anschließend die Abschlussrechnung mit tageabrechnung und das ist immer so.
oder es wurde nicht gekündigt und es sind 2 Verträge jetzt
5
from
3 years ago
Na dann bin ich Mal gespannt. Danke
from
3 years ago
Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.
from
3 years ago
Steht halt auch so in der Kündigungsbestätigung deutlich drin.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten?
@wdrleo
Das gilt für Festnetz.
Im Bereich Mobilfunk wird die Rechnung für den Vormonat erstellt.
Schau bitte genau in die Rechnung - das ist der Abrechnungszeitraum für die Positionen angegeben.
1
from
3 years ago
Ich habe kein Zugriff mehr auf die Rechnung in der Magenta App, da ich keine Kunde mehr bin. Aber definitiv wurde mir der volle Betrag abgebucht.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.
0
3 years ago
Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten
Falsch gedacht. Das ist bei der Telekom im Festnetz so, nicht aber im Mobilfunk.
Dass Du nicht an die Rechnung rankommst ist seltsam.
7
from
3 years ago
Liegt wohl daran, das ich eben kein Kunde mehr bin.
Auch dann darf das nicht sein, dass Du an die Rechnung nicht rankommst.
0
from
3 years ago
Ist aber so
0
from
3 years ago
Ist aber so
Ist aber so
Aktuell vielleicht. Heißt aber nicht, dass Du keinen Anspruch auf die Rechnung hast und die nicht noch im Nachgang erhältst.
Dass Du die Rechnung nicht über die Magenta App abrufen kannst - vielleicht wird dieser Zugang ja im Rahmen der Kündigung deaktiviert und nur noch über den Login im Kundencenter kommst Du an die Rechnung ran. Alternativ müsste die Telekom (falls sie den Zugang komplett abgeriegelt hat) Dir einen Brief oder eine E-Mail mit der Rechnung schicken.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from