Solved

Mobilfunkrechnung voll abgezogen

3 years ago

  • Hallo zusammen. 

Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen. 

716

0

17

    • 3 years ago

      wdrleo

      Hallo zusammen. Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen.

      • Hallo zusammen. 

      Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen. 

      wdrleo
      • Hallo zusammen. 

      Ich bin seit 9.03 kein Telekom Kunde im Bereich Mobilfunk. Wie kann es sein, das mir dann trotzdem noch, die volle Rechnung abgebucht wurde? Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten? Somit müsste ich doch dann eigentlich nur anteilig zahlen. 


      @wdrleo Als erstens kommt die normale Rechnung und anschließend  die Abschlussrechnung mit tageabrechnung und das ist immer so. 
      oder es wurde nicht gekündigt und es sind 2 Verträge jetzt 

      5

      from

      3 years ago

      Na dann bin ich Mal gespannt. Danke 

      from

      3 years ago

      Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.

      from

      3 years ago

      Steht halt auch so in der Kündigungsbestätigung deutlich drin. 

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      wdrleo

      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten?

      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten?
      wdrleo
      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten?

      @wdrleo 

      Das gilt für Festnetz.
      Im Bereich Mobilfunk wird die Rechnung für den Vormonat erstellt.

      Schau bitte genau in die Rechnung - das ist der Abrechnungszeitraum für die Positionen angegeben.

      1

      from

      3 years ago

      Ich habe kein Zugriff mehr auf die Rechnung in der Magenta App, da ich keine Kunde mehr bin. Aber definitiv wurde mir der volle Betrag abgebucht. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Wie @prophaganda schon sagte - im Mobilfunkbereich bekommst du immer die Rechnung für den Vormonat. Du hast also jetzt im März die Rechnung für den Monat Februar erhalten. Im April erhältst du dann noch die Rechnung für den Zeitraum 01.03. - 09.03.

      0

    • 3 years ago

      wdrleo

      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten

      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten
      wdrleo
      Ich dachte die Gebühren sind im vorraus zu entrichten

      Falsch gedacht. Das ist bei der Telekom im Festnetz so, nicht aber im Mobilfunk.

      Dass Du nicht an die Rechnung rankommst ist seltsam.

      7

      from

      3 years ago

      wdrleo

      Liegt wohl daran, das ich eben kein Kunde mehr bin.

      Liegt wohl daran, das ich eben kein Kunde mehr bin. 
      wdrleo
      Liegt wohl daran, das ich eben kein Kunde mehr bin. 

      Auch dann darf das nicht sein, dass Du an die Rechnung nicht rankommst.

      0

      from

      3 years ago

      Ist aber so 

      0

      from

      3 years ago

      wdrleo

      Ist aber so

      Ist aber so 

      wdrleo

      Ist aber so 


      Aktuell vielleicht. Heißt aber nicht, dass Du keinen Anspruch auf die Rechnung hast und die nicht noch im Nachgang erhältst.

       

      Dass Du die Rechnung nicht über die Magenta App abrufen kannst - vielleicht wird dieser Zugang ja im Rahmen der Kündigung deaktiviert und nur noch über den Login im Kundencenter kommst Du an die Rechnung ran. Alternativ müsste die Telekom (falls sie den Zugang komplett abgeriegelt hat) Dir einen Brief oder eine E-Mail mit der Rechnung schicken.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1064

    0

    5

    Solved

    in  

    727

    0

    4

    4 months ago

    in  

    226

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...