Mobilfunkt-Vertrag mit Glasfaser-Vertrag zusammenführen

vor einem Tag

Guten Abend liebe Community!

Seit heute habe ich neben meinem Telekom - Mobilfunkt- ebenso einen Glasfaser-Vertrag; leider mit einer neuen Kundennummer.

Leider scheitere ich - ähnlich wie scheinbar etliche Kunden zuvor - am zusammenführen beider Verträge -> ich bin jeweils der alleinige Vertragspartner. Weder via Magenta-App noch via Homepage schaffe ich die Verträge zu verknüpfen, sodass nur eine Kundennummer genutzt werden kann.

Unter beiden Log-In´s sind jeweils die Felder zum zusammenführen "ausgegraut" und nicht anwählbar.

Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

Danke!

Besten Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Buster01 am 29.07.2025 17:15 eskaliert.

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    • vor einem Tag

      Capi2k

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Seit heute habe ich neben meinem Telekom - Mobilfunkt- ebenso einen Glasfaser-Vertrag; leider mit einer neuen Kundennummer.

      Leider scheitere ich - ähnlich wie scheinbar etliche Kunden zuvor - am zusammenführen beider Verträge -> ich bin jeweils der alleinige Vertragspartner. Weder via Magenta-App noch via Homepage schaffe ich die Verträge zu verknüpfen, sodass nur eine Kundennummer genutzt werden kann.

      Unter beiden Log-In´s sind jeweils die Felder zum zusammenführen "ausgegraut" und nicht anwählbar.

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Danke!

      Besten Gruß

      Capi2k

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Profil voll befüllen,

      damit die Teamies helfen können.

      Grundlegend wird der Mobifunk-Vertrag dem Festnetz-Vertrag hinzu gefügt,

      und danach kann man auch Magenta1 buchen.

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      von

      vor einem Tag

      Guten Abend Buster01,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Profil ist gefüllt - zusätzlich habe ich noch die beiden Kundennummern hinzugefügt.

      Danke!

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Capi2k

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Profil ist gefüllt - zusätzlich habe ich noch die beiden Kundennummern hinzugefügt.

      Guten Abend Buster01,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Profil ist gefüllt - zusätzlich habe ich noch die beiden Kundennummern hinzugefügt.

      Danke!

      Capi2k

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Profil ist gefüllt - zusätzlich habe ich noch die beiden Kundennummern hinzugefügt.

      Hab mal die Teamies informiert, warte bis die sich melden.

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      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Capi2k,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. :-)

       

      Die Anschrift wurde von mir angepasst, gib dem System einige Tage Zeit und dann füge den Mobilfunkvertrag dem Telekom-Login vom Festnetzvertrag hinzu und nicht umgekehrt.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und bedanke mich für deine Geduld mit der schlechten Verbindung. Es lag definitiv an mir. 😬

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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