Mobilfunkt-Vertrag mit Glasfaser-Vertrag zusammenführen

vor einem Monat

Guten Abend liebe Community!

Seit heute habe ich neben meinem Telekom - Mobilfunkt- ebenso einen Glasfaser-Vertrag; leider mit einer neuen Kundennummer.

Leider scheitere ich - ähnlich wie scheinbar etliche Kunden zuvor - am zusammenführen beider Verträge -> ich bin jeweils der alleinige Vertragspartner. Weder via Magenta-App noch via Homepage schaffe ich die Verträge zu verknüpfen, sodass nur eine Kundennummer genutzt werden kann.

Unter beiden Log-In´s sind jeweils die Felder zum zusammenführen "ausgegraut" und nicht anwählbar.

Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

Danke!

Besten Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Buster01 am 29.07.2025 17:15 eskaliert.

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    • vor einem Monat

      Capi2k

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Seit heute habe ich neben meinem Telekom - Mobilfunkt- ebenso einen Glasfaser-Vertrag; leider mit einer neuen Kundennummer.

      Leider scheitere ich - ähnlich wie scheinbar etliche Kunden zuvor - am zusammenführen beider Verträge -> ich bin jeweils der alleinige Vertragspartner. Weder via Magenta-App noch via Homepage schaffe ich die Verträge zu verknüpfen, sodass nur eine Kundennummer genutzt werden kann.

      Unter beiden Log-In´s sind jeweils die Felder zum zusammenführen "ausgegraut" und nicht anwählbar.

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Danke!

      Besten Gruß

      Capi2k

      Gibt es hier irgendeinen Trick, welchen man kennen müsste um dieses wohl eher einfache zusammenführen abschließen zu können?

      Profil voll befüllen,

      damit die Teamies helfen können.

      Grundlegend wird der Mobifunk-Vertrag dem Festnetz-Vertrag hinzu gefügt,

      und danach kann man auch Magenta1 buchen.

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Capi2k,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. :-)

       

      Die Anschrift wurde von mir angepasst, gib dem System einige Tage Zeit und dann füge den Mobilfunkvertrag dem Telekom-Login vom Festnetzvertrag hinzu und nicht umgekehrt.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und bedanke mich für deine Geduld mit der schlechten Verbindung. Es lag definitiv an mir. 😬

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen in die Runde,

      leider muss ich mich erneut melden.

      Ich habe heute Vormittag erneut versucht die Verträge zusammenzuführen, jedoch ging es leider wieder nicht.

      Wie angegeben habe ich versucht den Mobilfunkvertrag via Telekom-Login vom Festnetzvertrag hinzuzufügen - die Buttons unter Verträge hinzufügen waren beide nach wie vor ausgegraut und nicht anklickbar.

      Sprich, selbiges Problem wie auch zuvor.

      Dementsprechend benötige ich hierbei bitte abermals support.

      Vielen Dank!

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Capi2k,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Ich habe die Verträge hier in den Systemen nochmal verbunden und hoffe, dass sich das Problem nun endlich löst.

       

      Der MagentaEins Vorteil ist jetzt auch erfolgreich hinterlegt. 

       

      Ich wünsche einen tollen Tag,

       

      Karin 

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