Mobilfunktaktualisierung fehlgeschlagen nach iOS 15.1

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach der Installation von IOS 15.1 lassen sich leider die Mobilfunkdaten nicht mehr aktualisieren, somit sind keine Anrufe oder

mobile Daten mehr möglich ( Sprich kein Netz ).

 

Lösungsansätze die ich schon probiert habe:

Nach Updates des Mobilfunkabieterns suchen ( Einstellungen >> Info )

Flugmodus EIN/AUS

iPhone EIN/AUS

SIM-Karte RAUS/REIN

Netzwerkeinstellungen zurück setzen

 

Bisher hat leider keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg geführt. Momentan bin ich etwas ratlos.

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Philipp

ios14-iphone12-pro-home-screen-cellular-update-failed.jpg

2759

12

  • vor 3 Jahren

    Hallo @philipp-m 

    Was wird denn beim "Dreieck mit dem Ausrufezeichen" angezeigt?

    Die Sim auch mal in einem anderen Handy probiert? Falls ja und da geht diese, versuche noch mal ein upgrade bei der Software zu machen. Dann kann es nämlich sein, das das update nicht richtig aufgespielt wurde.

     

    Beim APN steht "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ? Falls ja mal tauschen.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    philipp-m

    ... die Version des Netzbereibers ist 48.0

    ... die Version des Netzbereibers ist 48.0
    philipp-m
    ... die Version des Netzbereibers ist 48.0

    Hallo @philipp-m 

    diese Version ist die aktuelle (steht auf jeden Fall in meinen beiden iPhone so da)

    Hast irgendeine VPN auf deinen iPhone, falls ja die bitte deaktivieren [(Einstellungen > VPN ) und (Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung)]

    Kannst du den Versuch machen eine andere Sim-Karte in dein iPhone einzulegen und zu schauen was dann passiert?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @philipp-m,

    mich würde auch interessieren, was passiert wenn du eine andere SIM Karte in das iPhone legen würdest. Wenn es dann funktioniert, können wir gern die SIM Karte mal austauschen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen (Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen,

     

    meine SIM-Karte in ein anderes Handy -> SIM-Karte und Empfang funktionieren

    andere SIM-Karte in mein Handy -> gleiche Fehlermeldung wie meine SIM-Karte

     

    Die VPN Einstellungen sind deaktiviert bzw. ich nutze auch keine VPN Apps.

     

    Ich fürchte mir wird leider nichts anderes als eine Rücksetzung möglich bleiben Traurig

    Vielen Dank euch allen für eure Mühe.

     

    Viele Grüße

    Philipp

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7402

0

7

Gelöst

in  

1425

2

3

Gelöst

in  

2556

0

3