Mobilfunktaktualisierung fehlgeschlagen nach iOS 15.1
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
nach der Installation von IOS 15.1 lassen sich leider die Mobilfunkdaten nicht mehr aktualisieren, somit sind keine Anrufe oder
mobile Daten mehr möglich ( Sprich kein Netz ).
Lösungsansätze die ich schon probiert habe:
Nach Updates des Mobilfunkabieterns suchen ( Einstellungen >> Info )
Flugmodus EIN/AUS
iPhone EIN/AUS
SIM-Karte RAUS/REIN
Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Bisher hat leider keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg geführt. Momentan bin ich etwas ratlos.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
2759
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3828
1
3
Gelöst
vor 7 Jahren
1224
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @philipp-m
Was wird denn beim "Dreieck mit dem Ausrufezeichen" angezeigt?
Die Sim auch mal in einem anderen Handy probiert? Falls ja und da geht diese, versuche noch mal ein upgrade bei der Software zu machen. Dann kann es nämlich sein, das das update nicht richtig aufgespielt wurde.
Beim APN steht "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ? Falls ja mal tauschen.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
rainer1809
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
... die Version des Netzbereibers ist 48.0
Hallo @philipp-m
diese Version ist die aktuelle (steht auf jeden Fall in meinen beiden iPhone so da)
Hast irgendeine VPN auf deinen iPhone, falls ja die bitte deaktivieren [(Einstellungen > VPN ) und (Einstellungen > Allgemein > VPN und Geräteverwaltung)]
Kannst du den Versuch machen eine andere Sim-Karte in dein iPhone einzulegen und zu schauen was dann passiert?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
mich würde auch interessieren, was passiert wenn du eine andere SIM Karte in das iPhone legen würdest. Wenn es dann funktioniert, können wir gern die SIM Karte mal austauschen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen (Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).
Viele Grüße
Michael
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
philipp-m
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
meine SIM-Karte in ein anderes Handy -> SIM-Karte und Empfang funktionieren
andere SIM-Karte in mein Handy -> gleiche Fehlermeldung wie meine SIM-Karte
Die VPN Einstellungen sind deaktiviert bzw. ich nutze auch keine VPN Apps.
Ich fürchte mir wird leider nichts anderes als eine Rücksetzung möglich bleiben
Vielen Dank euch allen für eure Mühe.
Viele Grüße
Philipp
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
philipp-m