Mobilfunkprobleme seit Update auf iOS 15.1
vor 3 Jahren
Habe vorgestern Abend mein iPhone 12 Pro auf iOS 15.1 upgedatet. Zuhause im WLAN lief alles ganz normal. Als ich am folgenden Tag (also gestern) aus dem Haus bin, musste ich feststellen, dass viele (nicht alle!) Apps, die auf Server zugreifen wollen, nicht funktionieren, weil sie den Server nicht finden. Z.B. Twitter, Online-Banking, usw. Ebenso verhält es sich mit dem Internet. Manche Seiten funktionieren, andere werden wiederum nicht gefunden. Abends zu Hause im WLAN wieder alles normal. Muss also am Mobilfunk liegen. Habe im Internet aber keine Beschwerden wie meine gefunden. Habe schon alles ausprobiert, Handy ausschalten/einschalten, Mobilfunk ausschalten/einschalten usw. Was kann da los sein?
3828
1
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2759
0
2
549
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Daddy1
vor 3 Jahren
Hallo @Daddy1
Das kann am Privat Relay von Apple liegen: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph499d287c2/ios#:~:text=iCloud%20Privat%2DRelay%20f%C3%BCr%20das,du%20diese%20Funktion%20verwenden%20m%C3%B6chtest.
Auch kann es sein, das das Update nicht richtig funktioniert hat.
Ist denn eventuell VPN aktiviert?
Wenn es am Mobilfunk liegen würde, würden sich mehr User melden.
Und ich z.B. habe keine Probleme die betreffenden Seiten aufzurufen per Browser oder App.
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
1Blocker ist, wie ich gerade sehe, auch nur ein Werbeblocker.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ulrich.Piotrowski
vor 3 Jahren
Gleiches Problem bei mir. Dort ist es die Option „Sicheres Internet“ von Mc Afee Security, die seit dem Update auf IOS 15.1 einige Apps und Internetseiten blockiert.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ulrich.Piotrowski
vor 3 Jahren
vielen lieben Dank für deine Information. Ich habe mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit näheres über die Einstellungen von McAfee Security zu schreiben. Bitte wende dich in diesem Fall an den Support von McAfee, da uns keine weiteren Auffälligkeiten bekannt sind.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrich.Piotrowski
Stevie4
vor 3 Jahren
Ich habe seit gestern auf meinem iPhone 12 exakt die gleichen Probleme.
Im W-LAN funktioniert alles, unterwegs mit Mobildaten gehen die meisten Apps und Internetseiten nicht mehr.
Bei meiner Frau, die Vodafone nutzt, ist dieses Problem mit ISO 15.4.1 übrigens NICHT vorhanden.
Es ist also ein klares Telekom-Problem.
Bitte ganz schnell beheben.
Danke.
0
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stevie4
vor 3 Jahren
Hallo @Stevie4,
auf meinem iPhone 12 fällt mir nach dem Update nichts Ungewöhnliches auf. 🤔
Magst du ein paar Beispiele von Apps und Websites nennen, die nicht funktionieren? Und welche funktionieren noch? Deine Einstellungen unter "Mobilfunk" passen noch alle? Mobile Daten aktiv, APN korrekt hinterlegt? Smartphone noch einmal neu gestartet?
Du könntest auch ausprobieren, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Viele liebe Grüße Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stevie4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daddy1