Mobilfunktaktualisierung fehlgeschlagen nach iOS 15.1
4 years ago
Hallo zusammen,
nach der Installation von IOS 15.1 lassen sich leider die Mobilfunkdaten nicht mehr aktualisieren, somit sind keine Anrufe oder
mobile Daten mehr möglich ( Sprich kein Netz ).
Lösungsansätze die ich schon probiert habe:
Nach Updates des Mobilfunkabieterns suchen ( Einstellungen >> Info )
Flugmodus EIN/AUS
iPhone EIN/AUS
SIM-Karte RAUS/REIN
Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Bisher hat leider keiner dieser Lösungsansätze zum Erfolg geführt. Momentan bin ich etwas ratlos.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
ios14-iphone12-pro-home-screen-cellular-update-failed.jpg
2770
0
12
This could help you too
4 years ago
3854
1
3
1257
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @philipp-m
Was wird denn beim "Dreieck mit dem Ausrufezeichen" angezeigt?
Die Sim auch mal in einem anderen Handy probiert? Falls ja und da geht diese, versuche noch mal ein upgrade bei der Software zu machen. Dann kann es nämlich sein, das das update nicht richtig aufgespielt wurde.
Beim APN steht "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ? Falls ja mal tauschen.
0
8
from
4 years ago
Hallo Torc,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Bild ist leider nur ein Symbolbild der Fehlermeldung ( Nicht mein iPhone). Ja, die SIM Karte funktioniert in einem
anderen Handy. In die APN Einstellungen kommt man nicht rein da neben "Mobilfunk" in den Einstellungen direkt
"Fehler" steht.
Falls die Information etwas bringt, die Version des Netzbereibers ist 48.0
Viele Grüße
Philipp
from
4 years ago
in den Eigenschaften mal Netwerkeinstellungen zurücksetzten wählen - leider kein Iphone zur hand, daher musst du suchen wenn es nicht wie folgt noch funktioniert.
Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt.
Unlogged in user
from
4 years ago
mich würde auch interessieren, was passiert wenn du eine andere SIM Karte in das iPhone legen würdest. Wenn es dann funktioniert, können wir gern die SIM Karte mal austauschen. Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen (Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).
Viele Grüße
Michael
2
from
4 years ago
Wenn es dann auch nicht funktioniert, würde ich das iPhone zurücksetzen
Ich würde in diesen Fall eine Neuinstallation über den DFÜ-Modus bevorzugen: https://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
Und vorher das unbedingt beachten:
(Datensicherung nicht vergessen, sofern es funktioniert).
nach der Neuinstallation kann dann ggf die Datensicherung wiederherstellt werden.
from
4 years ago
Guten Morgen,
meine SIM-Karte in ein anderes Handy -> SIM-Karte und Empfang funktionieren
andere SIM-Karte in mein Handy -> gleiche Fehlermeldung wie meine SIM-Karte
Die VPN Einstellungen sind deaktiviert bzw. ich nutze auch keine VPN Apps.
Ich fürchte mir wird leider nichts anderes als eine Rücksetzung möglich bleiben
Vielen Dank euch allen für eure Mühe.
Viele Grüße
Philipp
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from