Gelöst
Mobilfunkvertrag + Family Card mit Rufnummernmitnahme + MultiSim
vor 4 Jahren
Hallo,
da meine Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter demnächst endet, möchte ich gerne zum bestehenden Festnetzanschluss auch mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln. In diesem Zuge soll auch die bisher durch meine Frau genutzte Partnerkarte zur Telekom umgezogen werden.
Wichtig ist uns vor allem die Mitnahme der bestehenden Mobilfunknummern, was beim Abschluß des Hauptvertrages im Internet kein Problem war. Beim Versuch die Zweitkarte als Family Card S dazuzubuchen, habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Mitnahme der Rufnummer auszuwählen. Auch die Möglichkeit bei der Family Card S eine zusätzliche MultiSim hinzuzubuchen wird nicht angeboten, weshalb ich zwar den Hauptvertrag abgeschlossen, bei der Buchung der Family Card aber zunächst aufgegeben habe.
Daher habe ich nun die folgenden Fragen:
1. Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?
2. Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael
1294
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
3
vor 5 Jahren
356
0
3
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
michaelc13
vor 4 Jahren
Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?
Ja, Über den Kundenservice, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.
Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?
Im Zuge der Bestellung oder auch nachträglich kann man die bekommen.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Wenn alle Stricke reißen nimmst du einfach die Kündigung raus.
Umschreiben ist überhaupt kein Problem.
Bei einem Neuvertrag verlierst du sogar die Rufnummer, da man innerhalb des gleichen Anbieters nicht portieren kann.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
michaelc13
vor 4 Jahren
Hallo @michaelc13,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Erstmal ein herzliches Willkommen bei der Telekom😉 Auch für die FamilyCard kannst du eine Rufnummernmitnahme beauftragen. Dies geht nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team.
Sollte auch noch ein neues Smartphone gewünscht sein, so geht das Ganze nur über den Telekom-Shop.
Eine MultiSIM kann man zur FamilyCard hinzufügen, entweder während der Bestellung oder nachträglich.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602