Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Solved
Mobilfunkvertrag + Family Card mit Rufnummernmitnahme + MultiSim
4 years ago
Hallo,
da meine Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter demnächst endet, möchte ich gerne zum bestehenden Festnetzanschluss auch mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln. In diesem Zuge soll auch die bisher durch meine Frau genutzte Partnerkarte zur Telekom umgezogen werden.
Wichtig ist uns vor allem die Mitnahme der bestehenden Mobilfunknummern, was beim Abschluß des Hauptvertrages im Internet kein Problem war. Beim Versuch die Zweitkarte als Family Card S dazuzubuchen, habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Mitnahme der Rufnummer auszuwählen. Auch die Möglichkeit bei der Family Card S eine zusätzliche MultiSim hinzuzubuchen wird nicht angeboten, weshalb ich zwar den Hauptvertrag abgeschlossen, bei der Buchung der Family Card aber zunächst aufgegeben habe.
Daher habe ich nun die folgenden Fragen:
1. Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?
2. Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael
1286
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
519
0
3
5 years ago
356
0
3
604
0
3
Accepted Solution
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
accepted by
michaelc13
4 years ago
Ja, Über den Kundenservice, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.
Im Zuge der Bestellung oder auch nachträglich kann man die bekommen.
2
12
Show older comments
Christoph T.
Answer
from
Mächschen
3 years ago
Wenn alle Stricke reißen nimmst du einfach die Kündigung raus.
Umschreiben ist überhaupt kein Problem.
Bei einem Neuvertrag verlierst du sogar die Rufnummer, da man innerhalb des gleichen Anbieters nicht portieren kann.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Accepted Solution
MP0602
Community Guide
accepted by
michaelc13
4 years ago
Hallo @michaelc13,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Erstmal ein herzliches Willkommen bei der Telekom😉 Auch für die FamilyCard kannst du eine Rufnummernmitnahme beauftragen. Dies geht nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team.
Sollte auch noch ein neues Smartphone gewünscht sein, so geht das Ganze nur über den Telekom-Shop.
Eine MultiSIM kann man zur FamilyCard hinzufügen, entweder während der Bestellung oder nachträglich.
2
0