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Mobilfunkvertrag + Family Card mit Rufnummernmitnahme + MultiSim

4 years ago

Hallo,

da meine Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter demnächst endet, möchte ich gerne zum bestehenden Festnetzanschluss auch mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln. In diesem Zuge soll auch die bisher durch meine Frau genutzte Partnerkarte zur Telekom umgezogen werden.

 

Wichtig ist uns vor allem die Mitnahme der bestehenden Mobilfunknummern, was beim Abschluß des Hauptvertrages im Internet kein Problem war. Beim Versuch die Zweitkarte als Family Card S dazuzubuchen, habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Mitnahme der Rufnummer auszuwählen. Auch die Möglichkeit bei der Family Card S eine zusätzliche MultiSim hinzuzubuchen wird nicht angeboten, weshalb ich zwar den Hauptvertrag abgeschlossen, bei der Buchung der Family Card aber zunächst aufgegeben habe.

 

Daher habe ich nun die folgenden Fragen:

1. Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?

2. Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Michael

 

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  • Accepted Solution

    5 Sterne Mitgestalter*in

    accepted by

    4 years ago


    @michaelc13  schrieb:
    Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?

    Ja, Über den Kundenservice, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.


    @michaelc13  schrieb:
    Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?

    Im Zuge der Bestellung oder auch nachträglich kann man die bekommen.

     

    12

    Answer

    from

    3 years ago

    @media-mirror
    Wenn alle Stricke reißen nimmst du einfach die Kündigung raus.
    Umschreiben ist überhaupt kein Problem.
    Bei einem Neuvertrag verlierst du sogar die Rufnummer, da man innerhalb des gleichen Anbieters nicht portieren kann.

    Viele Grüße
    Christoph T.
  • Accepted Solution

    Community Guide

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @michaelc13,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Erstmal ein herzliches Willkommen bei der Telekom😉 Auch für die FamilyCard kannst du eine Rufnummernmitnahme beauftragen. Dies geht nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team.

     

    Sollte auch noch ein neues Smartphone gewünscht sein, so geht das Ganze nur über den Telekom-Shop.

     

    Eine MultiSIM kann man zur FamilyCard hinzufügen, entweder während der Bestellung oder nachträglich.

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