Gelöst
Mobilfunkvertrag + Family Card mit Rufnummernmitnahme + MultiSim
vor 4 Jahren
Hallo,
da meine Vertragslaufzeit bei einem anderen Anbieter demnächst endet, möchte ich gerne zum bestehenden Festnetzanschluss auch mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln. In diesem Zuge soll auch die bisher durch meine Frau genutzte Partnerkarte zur Telekom umgezogen werden.
Wichtig ist uns vor allem die Mitnahme der bestehenden Mobilfunknummern, was beim Abschluß des Hauptvertrages im Internet kein Problem war. Beim Versuch die Zweitkarte als Family Card S dazuzubuchen, habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, die Mitnahme der Rufnummer auszuwählen. Auch die Möglichkeit bei der Family Card S eine zusätzliche MultiSim hinzuzubuchen wird nicht angeboten, weshalb ich zwar den Hauptvertrag abgeschlossen, bei der Buchung der Family Card aber zunächst aufgegeben habe.
Daher habe ich nun die folgenden Fragen:
1. Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?
2. Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ist die Mitnahme der Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter bei Buchung einer Family Card S möglich? Wenn ja: Wie kann ich dieses beauftragen?
Ja, Über den Kundenservice, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.
Ist es möglich bei einer Family Card S eine MultiSim hinzuzubuchen? Wenn ja: Wie / Wo ?
Im Zuge der Bestellung oder auch nachträglich kann man die bekommen.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mächschen und @MP0602:Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann warte ich auf die Aktivierung des Hauptvertrages und kontaktiere dann den Kundenservice.
@Christoph T.: Vielen Dank. Ich melde mich dann gerne hier wieder, sobald der Vertrag aktiviert ist.
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Christoph T.: Vielen Dank. Ich melde mich dann gerne hier wieder, sobald der Vertrag aktiviert ist.
So machen wir das. Wann genau wird der Hauptvertrag aktiv?
Dann noch der Hinweis zu dem Vertrag, den du in eine FamilyCard portieren möchtest. Läuft der beim anderen Anbieter auch auf deinen Namen? Der Vertragspartner bei einer FamilyCard ist immer der Vertragspartner der Hauptkarte und bei einer Portierung müssen die Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter übereinstimmen. Eventuell kann also eine Vertragsübernahme beim alten Anbieter notwendig sein.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise. Da bei dem anderen Anbieter auch beide Verträge auf meinen Namen laufen, sollte die Portierung kein Problem sein.
Lau SMS-Bestätigung soll die Bereitstellung am 09.04. erfolgen.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @michaelc13,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Erstmal ein herzliches Willkommen bei der Telekom😉 Auch für die FamilyCard kannst du eine Rufnummernmitnahme beauftragen. Dies geht nur über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team.
Sollte auch noch ein neues Smartphone gewünscht sein, so geht das Ganze nur über den Telekom-Shop.
Eine MultiSIM kann man zur FamilyCard hinzufügen, entweder während der Bestellung oder nachträglich.
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wenn du magst, helfe ich dir sehr gerne bei deinem Vorhaben.
Melde dich dann gerne wieder hier und sag mir auch, wann es zeitlich mit einem Telefonat passt.
Viele Grüße
Christoph T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von