Mobilfunkvertrag lässt sich nicht Kundencenter verknüpfen (angeblich GK?)

3 years ago

Liebes Telekom Team,

 

set heute bin ich wieder Telekom Mobilfunkkunde.  
Festnetz läuft bereits bei der Telekom.  Meine Nummer wurde heute zur Telekom hinein portiert. 

Jedoch lässt sich der Vertrag nicht im Kundencenter hinzufügen, mir den Hinweis: „dies ist ein Geschäftskundenvertrag“ 

was natürlich nicht stimmt. 
Diese Nummer war mal ein GK Vertrag. Ist dann zu Vodafone und jetzt wieder zurück zur Telekom in einen PRIVATKUNDENVERTRAG hinein.  

könnt ihr mir das ganze umschlüsseln, so dass ich das auch im Kundencenter nutzen kann?

zusatzlich hatte ich magenta eins Vorteil beauftragt. Auch hier ist die Frage, ob das alles eingerichtet wurde. 

ich danke euch für eure Hilfe. 

viele Grüße 

293

6

    • 3 years ago

      Hallo @de_1plus,

       

      dann wurde der neue Privatkundenvertrag unter der alten Business-Kundennummer gebucht. Hier müsste einmal der Vertrag auf eine neue Kundennummer umgezogen werden. Danach sollte dann auch die Verknüpfung im Kundencenter klappen.

      Ich gebe dem Telekom-hilft-Team mal einen Wink. Bitte halte für den Anruf zur Legitimation Kundennummer und IBAN bereit.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 3 years ago

      Hi @de_1plus,

      herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Du hast noch einen zusätzlichen aktiven Business Vertrag. 

      Daher ist eine Verknüpfung im Kundencenter und eine Nutzung der MeinMagenta App nicht möglich. 

      Alles weitere müssen wir besprechen. Wann würde es passen?

       

      Grüße

      Christoph T.  

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Am besten trennt man dann die Verträge auf unterschiedliche Kundennummern. Nur so kann der Privatkunden-Mobilfunkvertrag dann im Kundencenter verknüpft werden.

      Zugriff auf den Business-Mobilfunkvertrag hast du im gesonderten Business-Service-Portal ( BSP ) unter https://bsp.t-mobile.de. Wenn du dort noch keine Zugangsdaten hast, klicke auf "Jetzt registrieren".

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja dann kann das doch getrennt werden. 
      Hauptsache ich kann meine Privatkunden Verträge wie Festnetz und Handy beides zusammen verknüpfen und in der App usw einsehen. 
      der Business kann ja separat bleiben. Der läuft eh zum Oktober aus. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @de_1plus,

       

      es tut mir leid, dass wir uns nicht zeitnah bei dir melden konnten.

       

      Ich habe gesehen, dass die Änderung schon an anderer Stelle erledigt wurden.

       

      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend wünscht

      Julia S.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from