Gelöst
Mobilfunkvertrag monatlicher Gesamtpreis zu hoch
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem Monat das neue iPhone 12 (Magenta Mobil M Young + Smartphone) über Preisboerse24 geholt. Im Anhang ist das Angebot zu sehen. Dort wird der monatliche Tarifpreis von 39,95 € in den ersten 12 Monaten ausgeschrieben. In meinen Telekom Vertragsdaten wird aber ein monatlicher Gesamtpreis von 48,69 € angezeigt. Warum ist das so? Oder wird hier nachträglich noch etwas abgezogen?
482
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
106
0
4
Gelöst
252
0
2
vor 4 Jahren
Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung drin? Nur die ist bindend.
Sollte da was falsch sein bzw nicht so wie im Angebot dann hast du 14 Tage Zeit für einen Widerruf aber ich denk mal die Zeit ist bei dir schon abgelaufen wenn du das seit nem Monat hast.
Bei den 39,95€ steht übrigens noch die 1 als Zeichen für eine Fußnote. Was besagt diese Fußnote?
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FELIX221
Das wird so angezeigt, wie bei mir z.B. die Datenoption, welche Kostenlos ist:
Und das Sternchen ganz unten im Bild sagt doch alles.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber warum sollte die Telekom 48,69 € angeben und dann noch 10 € abziehen, anstatt gleich den billigeren Preis.
Aber warum sollte die Telekom 48,69 € angeben und dann noch 10 € abziehen, anstatt gleich den billigeren Preis.
Da hast Du wohl im Fach Rechnungswesen in deiner Ausbildung nicht aufgepasst
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hast du natürlich recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@FELIX221
Entweder zeigen sie jetzt die AB mit geschwärzten persönlichen Daten, oder ich bin raus.
Wir drehen uns so im Kreis.
Wo sehen Sie denn den Preis?
In der MeinMagenta-App oder im Kundencenter?
Da steht auch, das Rabatte nicht angezeigt werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @FELIX221,
gerne helfe ich dir weiter.
In der App wird der Rabatt nicht aufgelistet. Schau auf deine Auftragsbestätigung, dort ist alles korrekt hinterlegt. Dort wird dir auch beschrieben, wie lange dieser Rabatt gültig ist.
In der Rechnung wird der Rabatt gesondert angezeigt, da dieser eben eine Sondervereinbarung ist und kein Betrag der den Tarif beschreibt.
Viele Grüße
Maria R.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Maria R.
Er kann ja nicht in der AB schauen da er keinen Zugriff auf das Mailkonto hat.
Vielleicht kannst du ihm die ja nochmal schicken lassen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der User dies noch möchte, dann kann er sich bei uns melden und einen Auftrag erteilen, aber ich denke soweit hat sich das aufgeklärt.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von