Mobilfunkvertrag Tarifwechsel trotz bestätigtem Widerruf - keine Kosten - doch berechnet
9 days ago
Guten Tag Zusammen,
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet. Obwohl in der Mailantwort stand alles ohne Kosten. Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht. Jedoch für Mich nicht klar, warum trotz Widerruf die Tarif Wechselkosten berechnet wurden. Und ich ja auch innerhalb der Widerrufszeit widerrufen habe und bestätigt wurde.
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Wäre dankbar, wenn sich ein Teami das mal anschauen und mir vielleicht doch helfen könnte.
Ich habe eine Mobilfunkvertrag Xl. ---- Profil ist soweit ausgefüllt.
Heute Sonntag bin ich jederzeit erreichbar.
Vorab vielen Dank
Grüße KLeoX77
96
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
163
0
3
311
0
6
CyberSW
9 days ago
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Guten Tag Zusammen,
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet. Obwohl in der Mailantwort stand alles ohne Kosten. Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht. Jedoch für Mich nicht klar, warum trotz Widerruf die Tarif Wechselkosten berechnet wurden. Und ich ja auch innerhalb der Widerrufszeit widerrufen habe und bestätigt wurde.
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Wäre dankbar, wenn sich ein Teami das mal anschauen und mir vielleicht doch helfen könnte.
Ich habe eine Mobilfunkvertrag Xl. ---- Profil ist soweit ausgefüllt.
Heute Sonntag bin ich jederzeit erreichbar.
Vorab vielen Dank
Grüße KLeoX77
Was soll noch mehr gemacht werden, als den Widerruf zu bearbeiten?
Wie viele MONATE ist das denn alles her?
Wenn wir noch bei ein paar Wochen sind, hatte der Rechnungslauf doch überhaupt noch garkeine Chance das wieder glatt zu ziehen!
Ein Widerruf ist kein Fingerschnipp der per Sofort passiert.
1
4
Load 1 older comment
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
9 days ago
Hallo @KleoX77,
vielen Dank für das nette Gespräch. Legitimierung haben wir schon mal hinter uns und den Rest kläre ich dann bis morgen Abend. Ich melde mich dann wie versprochen wieder bei dir. :)
Viele Grüße und einen schönen Abend
Michael
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
8 days ago
Hi Gabi,
schön, dass wir heute eine Lösung finden konnten, mit dir wir beide leben können. :) Wenn mal wieder etwas ist, komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Michael
0
KleoX77
Answer
from
CyberSW
8 days ago
Lieber Michael,
vielen vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Hilfe.
Schöne Ostern und liebe Grüße
KleoX77
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
JuergenS1
9 days ago
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen.
Guten Tag Zusammen,
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet. Obwohl in der Mailantwort stand alles ohne Kosten. Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht. Jedoch für Mich nicht klar, warum trotz Widerruf die Tarif Wechselkosten berechnet wurden. Und ich ja auch innerhalb der Widerrufszeit widerrufen habe und bestätigt wurde.
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Wäre dankbar, wenn sich ein Teami das mal anschauen und mir vielleicht doch helfen könnte.
Ich habe eine Mobilfunkvertrag Xl. ---- Profil ist soweit ausgefüllt.
Heute Sonntag bin ich jederzeit erreichbar.
Vorab vielen Dank
Grüße KLeoX77
So kann man in einem System auch ein Chaos verursachen :-)
1
0
der_Lutz
9 days ago
@KleoX77
vielleicht in Zukunft einfach vorher etwas länger nachdenken, das war vor einem Jahr ja auch schon so.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/widerruf-versucht-zurück-zu-nehmen-im-chat-und-nichts-bisher-passiert-bisher/668986314ae73561dac80479
4
0
Kleiner_starker_Kaffee
9 days ago
Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht
Guten Tag Zusammen,
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet. Obwohl in der Mailantwort stand alles ohne Kosten. Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht. Jedoch für Mich nicht klar, warum trotz Widerruf die Tarif Wechselkosten berechnet wurden. Und ich ja auch innerhalb der Widerrufszeit widerrufen habe und bestätigt wurde.
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Wäre dankbar, wenn sich ein Teami das mal anschauen und mir vielleicht doch helfen könnte.
Ich habe eine Mobilfunkvertrag Xl. ---- Profil ist soweit ausgefüllt.
Heute Sonntag bin ich jederzeit erreichbar.
Vorab vielen Dank
Grüße KLeoX77
Das heißt, Du hast den Tarif genutzt und innerhalb der 14 Tage widerrufen?
1
0
*Paz Vizsla*
9 days ago
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet.
Guten Tag Zusammen,
ich habe mehrere Tarifwechsel gemacht und diese widerrufen. Was auch alles klappte und nun werden leider 2 voll mit 69,95 Euro Tarifwechsel kosten berechnet. Obwohl in der Mailantwort stand alles ohne Kosten. Klar, das verbrauchte Datenvolumen alles in Ordnung, dass das einzeln berechnet wird und darum geht es mir auch nicht. Jedoch für Mich nicht klar, warum trotz Widerruf die Tarif Wechselkosten berechnet wurden. Und ich ja auch innerhalb der Widerrufszeit widerrufen habe und bestätigt wurde.
Im Whatsapp Chat konnte mir leider gestern nicht geholfen werden, außer ich evtl. nochmals all das widerrufen trotz des erfolgreichen Widerrufs vorher. Hmm bin echt ratlos.
Wäre dankbar, wenn sich ein Teami das mal anschauen und mir vielleicht doch helfen könnte.
Ich habe eine Mobilfunkvertrag Xl. ---- Profil ist soweit ausgefüllt.
Heute Sonntag bin ich jederzeit erreichbar.
Vorab vielen Dank
Grüße KLeoX77
Na ist ja super gelaufen bei dir. Vorher mal überlegen was man eigentlich will und braucht. Klassisches Eigentor.
4
0
*Paz Vizsla*
9 days ago
Öhm sage mal, wie oft veranstaltest du so etwas bitte?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/widerruf-versucht-zur%C3%BCck-zu-nehmen-im-chat-und-nichts-bisher-passiert-bisher/668986314ae73561dac80479
Lernbefreit?
4
0
BigWoelfi2
9 days ago
Waren das überhaupt Tarifwechsel und wenn ja nach unten? Nur die sind kostenpflichtig.
Teile mal mit, von welchem Tarif zu welchem genau das war jeweils.
Oder hast Du neue Tarife abgeschlossen und widerrufen?
Dann werden genau solche Buchungsgebühren fällig.
0
0
user_ca1b72
6 days ago
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem aber mit dem Handyvertrag. Ist das vielleicht eine Masche von der Telekom? Ich habe am 9.8.24 im Telekom-Shop den Vertrag meiner Mutter gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen. Vertragsende war der 8.3.25. Nun hat Sie wieder eine Rechnung für den März bekommen, wo sogar die Kosten höher sind als vorher. Ich kann keinen online/per Email erreichen. Zur Sicherheit habe ich nun nochmal gekündigt. Wie kann mir geholfen werden? Wie bekomme ich nun das Geld zurück?
0
4
Load 1 older comment
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_ca1b72
6 days ago
Hallo @user_ca1b72,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Gerne prüfe ich das einmal für dich.
Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib' mir anschließend eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte
0
der_Lutz
Answer
from
user_ca1b72
6 days ago
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem aber mit dem Handyvertrag.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem aber mit dem Handyvertrag. Ist das vielleicht eine Masche von der Telekom? Ich habe am 9.8.24 im Telekom-Shop den Vertrag meiner Mutter gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen. Vertragsende war der 8.3.25. Nun hat Sie wieder eine Rechnung für den März bekommen, wo sogar die Kosten höher sind als vorher. Ich kann keinen online/per Email erreichen. Zur Sicherheit habe ich nun nochmal gekündigt. Wie kann mir geholfen werden? Wie bekomme ich nun das Geld zurück?
Du beschreibst aber etwas völlig anderes.
Insofern ist deine Unterstellung bzgl einer Masche auch obsolet.
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
user_ca1b72
5 days ago
Was hat das mit dem Thema des TE zu run? Genau, nichts!
0
Unlogged in user
Answer
from
user_ca1b72
Unlogged in user
Ask
from
KleoX77