Mobilfunkvertrag von Geschäftskunde auf Privatkunde
5 days ago
Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.
Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.
Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.
-> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?
Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.
Falls das noch relevant ist:
- daneben läuft noch ein Festnetzanschluss für für Glasfaser.
- wir benötigen keinerlei Smartphones, also nur Tarife ohne Handy.
Note:
21
0
3
This could help you too
598
0
2
5 years ago
292
2
2
5 years ago
207
0
1
3 years ago
369
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 days ago
Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?
Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.
Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.
Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.
-> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?
Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.
Falls das noch relevant ist:
Eine Möglichkeit wäre @S und A , dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
2
from
5 days ago
👍 - habe die Daten eingetragen!
0
from
4 days ago
Hallo @S und A,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Das erforderliche Formular habe ich Ihnen per E-Mail gesendet.
Sobald die Übernahme erfolgt ist, bearbeite ich die Tarifwechsel.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from