Mobilfunkvertrag von Geschäftskunde auf Privatkunde

1 day ago

Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.

Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.

Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.

-> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.

Falls das noch relevant ist:

  • daneben läuft noch ein Festnetzanschluss für für Glasfaser.
  • wir benötigen keinerlei Smartphones, also nur Tarife ohne Handy.

Note

This post was escalated by olliMD at 11.08.2025 05:43.

18

0

3

    • 1 day ago

      S und A

      Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.

      Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.

      Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.

      -> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.

      Falls das noch relevant ist:

      • daneben läuft noch ein Festnetzanschluss für für Glasfaser.
      • wir benötigen keinerlei Smartphones, also nur Tarife ohne Handy.
      S und A

      Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Eine Möglichkeit wäre @S und A , dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      2

      Answer

      from

      20 hours ago

      👍 - habe die Daten eingetragen!

      0

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo @S und A

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Das erforderliche Formular habe ich Ihnen per E-Mail gesendet.

      Sobald die Übernahme erfolgt ist, bearbeite ich die Tarifwechsel.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from