Mobilfunkvertrag von Geschäftskunde auf Privatkunde

vor einem Tag

Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.

Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.

Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.

-> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.

Falls das noch relevant ist:

  • daneben läuft noch ein Festnetzanschluss für für Glasfaser.
  • wir benötigen keinerlei Smartphones, also nur Tarife ohne Handy.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 11.08.2025 05:43 eskaliert.

18

0

3

    • vor einem Tag

      S und A

      Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Vor vielen Jahren haben wir zwei getrennte Mobilfunkverträge mit Rahmenvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Mittlerweile laufen die Verträge ohne Mindestlaufzeit und sind monatlich kündbar.

      Wir wollen die Verträge nun in eine Magenta Family zusammenführen und so unser Kind mit in die Familie aufnehmen.

      Das Kind hat bereits einen 1Global/Truphone Tarif für eine Apple Watch (OT: preislich leider unschlagbar für die FamilenWatch von Apple), wenn wir die Rufnummer übertragen können wäre es perfekt, das ist aber kein K.O.-Kriterium.

      -> Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Im B2C-Kundencenter sehe ich den Vertrag meiner Frau und den Festnetzanschluss und hatte dort versucht die Änderung durchzuführen, aber das geht leider nicht so einfach.

      Falls das noch relevant ist:

      • daneben läuft noch ein Festnetzanschluss für für Glasfaser.
      • wir benötigen keinerlei Smartphones, also nur Tarife ohne Handy.
      S und A

      Welche Schritte sind notwendig um den Wechsel möglichst störungsfrei über die Bühne zu bekommen?

      Eine Möglichkeit wäre @S und A , dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      2

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      👍 - habe die Daten eingetragen!

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @S und A

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Das erforderliche Formular habe ich Ihnen per E-Mail gesendet.

      Sobald die Übernahme erfolgt ist, bearbeite ich die Tarifwechsel.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen