Monate lang Netzptobleme und Abbrüche

vor 2 Monaten

Seit mehreren Monaten stelle ich fest das mehrere 5G Geräte im 5G Netzt der Telekom ,am Standort 52445 Titz Jackerath , Probleme beim Rufaufbau und Internet haben. Mehrere Smartphones egal ob Apple , Samsung erc und Funkrouter brechen mehrmals am Tag die  die Verbindung ab. Speedtest auf mehreren Geräten kommen zwischen 30-50 Mbit/s. Egal ob im freien oder im Haus. Der Sendemast ost geeade mal 500m weit weg. Die Probleme waren Jahrelang unter LTE und am Andang mit 5 G nicht vorhanden. Seit Februar diesen Jahres läuft da nix mehr ordentlich.  Habe irgendwie keine Stelle gefunden wo man das melden kann( Außer direkt bei der Bundesnetzagentur) Habt ihr vielleicht die Möglichkeit das weiterzu melden , oder vielleicht mal eine Info ob da was gndert wurde? 

Herzlichen Dank schon mal und LG

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    • vor 2 Monaten

      weiss.jens

      Habe irgendwie keine Stelle gefunden wo man das melden kann

      Seit mehreren Monaten stelle ich fest das mehrere 5G Geräte im 5G Netzt der Telekom ,am Standort 52445 Titz Jackerath , Probleme beim Rufaufbau und Internet haben. Mehrere Smartphones egal ob Apple , Samsung erc und Funkrouter brechen mehrmals am Tag die  die Verbindung ab. Speedtest auf mehreren Geräten kommen zwischen 30-50 Mbit/s. Egal ob im freien oder im Haus. Der Sendemast ost geeade mal 500m weit weg. Die Probleme waren Jahrelang unter LTE und am Andang mit 5 G nicht vorhanden. Seit Februar diesen Jahres läuft da nix mehr ordentlich.  Habe irgendwie keine Stelle gefunden wo man das melden kann( Außer direkt bei der Bundesnetzagentur) Habt ihr vielleicht die Möglichkeit das weiterzu melden , oder vielleicht mal eine Info ob da was gndert wurde? 

      Herzlichen Dank schon mal und LG

      weiss.jens

      Habe irgendwie keine Stelle gefunden wo man das melden kann

      Störungsstelle?

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    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @weiss.jens

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich habe mir schonmal unsere Mobilfunkkarte angeschaut und die Laborwerte für deine Adresse sehen vorzeigbar aus. Also das, was möglich sein sollte. Das ist auch mehr als das, was du beschreibst. Ist ja aber auch nur ein Laborwert. 

       

      Störungen oder Modernisierungsmaßnahmen am Sender sind derzeit auch nicht aktiv.

       

      Da es schon so spät geworden ist und wir gleich Feierabend machen, melden wir uns morgen bei dir. Wir können das dann von unseren Kolleg*innen in der Netztechnik prüfen lassen. Wäre klasse, wenn du dann einen aktuellen Speedtest machst und wir die Werte mit aufnehmen können. Wann passt dir unser Anruf? 

       

      Herzliche Grüße und eine gute Nacht. ⭐

      Julia

       

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @weiss.jens,

       

      es ist leider ein wenig später geworden, konnte dich gerade nicht erreichen. Sag mal eben bescheid, wenn du wieder erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Michael

      von

      vor 2 Monaten

      War schon zuhause aber Handy hatte wieder Netz verloren. Bin jetzt zu erreichen.

      Gruß Jens

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @weiss.jens,

       

      unsere Netztechnik hat sich gerade zurückgemeldet, schau mal:

       

      "Ich brauche ein neues Fallbeispiel, wenn der Kunde auch an der Adresse ist.

       

      Welches Problem tritt genau auf? Schlechtere Versorgung oder schlechtere Datenperformance? 70 MBit/s sind gut und sollte keine Beeinträchtigung hervorrufen."

       

      Schicke es uns gerne und wir fügen es für eine weitere Überprüfung bei. Gerne rufen wir dich sonst auch nochmal an. ☺️

       

      Viele Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

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