Montag Freischaltung Prepaid-Vertrag, aber DHL stellt SIM nicht zu
21 hours ago
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
62
0
15
This could help you too
5 years ago
1782
0
3
98
0
5
5 years ago
547
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
20 hours ago
dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist,
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
Bedeutet, daß die SIM noch nicht bei DHL ist.
4
from
19 hours ago
Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. In der DHL-App sehe ich die Nachnahme als Briefankündigung mit gescannten Briefumschlag. Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist und eigentlich mit der nächsten Lieferung des DHL-Boten zugestellt wird. Nur liefert die DHL schon seit Tagen nicht mehr.
Und bedeutet auch, daß die Post 3 Werktage sich Zeit lassen kann.
0
from
19 hours ago
DHL = Dauert halt lange
Geduld du haben musst 😉
from
19 hours ago
Die drei Tage sind schon abgelaufen. Unser Wohngebiet hat seit sieben Werktagen keine Post mehr zugestellt bekommen. DHL ist informiert, kann aber nicht viel machen. Kein Personal (mehr). Meine Fragen beziehen sich auf das wahrscheinliche Szenario Montag: Tag der Umschaltung/Freischaltung, aber neue SIM-Karte nicht da und Jahresbeitrag noch nicht über Nachnahme bezahlt.
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
Du kannst auch im Telekom-Shop dir deine SIM geben lassen.
Hoffentlich ist dieser nicht zu weit entfernt.
1
from
18 hours ago
Sehr guter Hinweis, das wusste ich nicht, danke! Wir haben sogar einen Telekom-Shop vor Ort. Mittlerweile hat mir der Telekom-Kundendienst angeboten, am Montag bis zum Erhalt eine eSIM zur Verfügung zu stellen, falls die SIM noch nicht vorliegt.
Unlogged in user
from
6 hours ago
Hallöchen und guten Morgen, @LauraV
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich bitte um Verzeihung, dass die SIM so viel Zeit benötigt, um dich zu erreichen.
Die Lösung mit dem eSIM-Profil kommt daher wie gerufen. :-)
Solltest du am Montag dabei noch Unterstützung brauchen, dann lass es uns sehr gerne wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. :-D
Freundliche Grüße
Caro
0
7
from
5 hours ago
Genau so sieht es aus, @LauraV :-)
Ich freue mich sehr, dass du der Portierung jetzt etwas entspannter entgegensiehst! :-)
Wie gesagt, wenn du am Montag unsere Unterstützung brauchst, dann lass es uns sehr gerne wissen! :-)
Freundliche Grüße
Caro
from
1 hour ago
Update:
Gerade kam der Postbote mit einem Berg von angestauter Post. Keine Nachnahme dabei. ABER der Telekom-Brief mit der SIM war dennoch darunter 😄Anders als angekündigt, wurde der Brief nicht als Nachnahme versendet, sondern eine Rechnung lag der SIM bei. Habe sofort überwiesen.
Insgesamt gab es zwei kleine Ungenauigkeiten bei den im Zuge des Vertragsabschlusses erhalten automatischen Mails: Einmal die Ankündigung der Nachnahme und der Hinweis, dass ich eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung erhalte, sobald verschickt wird. Beides war nicht so.
Egal! Wenn die Freischaltung Montag reibungslos läuft, war der gesamte Telekom-Prozess des Wechsels und der Rufnummernmitnahme sehr gut!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
0
from
54 minutes ago
Schön, dass du die SIM nun erhalten hast @LauraV. 🙃
Wenn wir einen Prepaidtarif buchen, können wir zwischen einer Zahlung per Nachnahme und der per Überweisung wählen. Tut mir leid, dass du diesbezüglich eine falsche Infomation für deine Bestellung bekommen hattest.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️
Herzliche Grüße
Julia
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from