SIM Karte Versand DHL

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community. 

Heute wende ich mich an euch, da ich langsam echt verzweifel. Ich habe letzte Woche Donnerstag dem 14.01.2021 einen Neuvertrag (nur SIM KARTE ohne Handy) bei der Telekom bestellt, da ich nur gutes von der Telekom gehört habe. Ich habe am 15.01 dann auch eine Versandbestätigung bekommen. Das Paket wurde Montag den 18.01 an DHL übergeben und wurde in Radefeld bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Die Zustellung wurde datiert für den 19.01. leider wurde es dann am 19.01 datiert für den 20.01 und dann wurde es am 20.01 datiert für den 21.01. Es lag zwei Tage in radefeld und nun wurde es nach neumark transportiert. Mein Ziel paketzentrum ist aber Bremen. Neumarkt ist 113 km von radefeld entfernt und von Bremen 350 km. Jetzt steht da wieder einmal: *Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet*. Langsam wird es echt nervig und komisch. Warum braucht es so lange ? Warum wird es nicht nach Bremen gebracht und stattdessen nach Neumark? Einen Adress Vergleich habe ich mit DHL und der Telekom gemacht, die Adresse stimmt. 

Heute habe ich mit DHL gesprochen, die können einem natürlich nichts genaues sagen. Dann habe ich Mit einer Dame von der Telekom gesprochen, die am Telefon sehr sehr lustlos wirkte, leider. Sie konnte mir nicht sagen was meine Möglichkeiten wären, wenn das Paket morgen auch nicht ankommt. Sie sagte nur rufen sie nochmal an dann machen wir das so wie sie es sich denken, bzw versuchen es. Es ist ja nur die SIM KARTE. Ich habe die selben Probleme bei o2 gehabt, da habe ich dann am Ende alles storniert und bin zur Telekom. O2 hat ewigkeiten gebraucht um ist DHL zu kommunizieren und wollten mir meinen neuvertag nicht sofort neu versenden, ich hätte 6 Wochen warten müssen, stornieren, neu Abschließen müssen und neuer Versand. Daraufhin habe ich zur Telekom gewechselt. Nun möchte ich ungern, dass  stornieren müssen und zu Vodafone wechseln müssen. Ich will bei der Telekom bleiben. Ich brauche aber dringend einen neuen Vertrag, da ich ab kommenden Montag keine simkarte habe, da meine Karte abgeschaltet wird und ich sie schon gekündigt habe und alles. Ich brauche die Sim Karte von der Telekom dringend. Kann man falls die Karte morgen nicht ankommt, denn nicht einfach eine Neue Simkarte mit den dazugehörigen Unterlagen versenden und diesmal vielleicht sogar mit DHL Express ?? Oder muss ich dafür auch wieder länger warten bis ihr mit DHL kommuniziert habt ??
Die Kosten würde ich auch selbst übernehmen. Bitte helft mir. Ich hab echt keine Ahnung wann das Paket nun kommt (da es ja täglich neu datiert wird) und meine Hoffnung ist echt am Ende....

 

Ich habe in meinen privaten Daten und meine auftragsnummer hinterlegt und meine Rufnummer unter der ihr mich erreichen könnt. Eine Kundennummer oder Rufnummer von der Telekom hab ich ja noch nicht, da die Karte noch unterwegs ist. 

1608

3

  • vor 4 Jahren

    Also sorry, ich erkenne hier nur ein Problem der DHL.

     

    Nachversand oder Neuversand würde sicherlich gehen. Aber da muss man nun auch leider erst einmal eine Klärung via DHL anstossen seitens der Telekom und du die Karte, die schon länger unterwegs ist als Annahmeverweigerung laufen lassen. Da dann natürlich schauen das du die riochtige KArte retour gehen lässt.

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @aibhee 

     

    DHL ist aktuell Land unter. - da kann doch die Telekom nichts zu.

    Vor ablauf von 5 Werktagen kann auch die Telekom keine Prozesse bei DHL initieren,

    Bis Montag wird es schon ankommen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @aibhee!

    Besten Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen, bleiben wir diesbezüglich in Kontakt. Ich hoffe, dass du mir schon bald eine positive Info zukommen lässt!

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

850

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2186

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

in  

156

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

1