Gelöst
MagentaEins Beta: Rückruf erfolgt nicht, DHL Sendung nicht bekommen, daür aber Rechnung. HILFE
vor 5 Jahren
Hallo liebe Leut,
Ich hatte MagentaEins Beta gebucht. Zwei Probleme sind aufgetreten. Erstmal, bin ich in Vertrag&Rechnung richtig?
Ich habe den Rückruf im Kundencenter beantragt, aber seit über 24 Stunden keine Reaktion! Ich sehe nur noch dieses Forum als Hoffnung. Entschuldigt den langen Text.
1. Die DHL Sendung, die die Teleom geschickt hat, wurde von DHL nicht abgeliefert. Begründung Standardtext: "Die Sendung ist wieder auf dem Weg zu uns: Entweder sie wurde nicht abgeholt oder die Annahme verweigert. Bitte nimm bei Rückfragen Kontakt mit uns auf."
-> habe ich gemacht, Rückruf ist angefordert. Passiert aber leider nichts. Außerdem ist ein Namesschild am Briefkasten direkt neben der Eingangstür. Das habe ich vergrößert, also bitte nochmal abschicken. Bisher kein Problem damit gehabt, oder muss das persönlich angenommen werden und ich war nicht da? Das stand aber nirgends.
2. Ich habe gleich mal eine Rechnung ab dem 6.8. bekommen, obwohl ich noch gar keine SIM Karte habe und der Schaltungstermin erst am 22.8. geplant ist. Das geht mir nicht ein! Wenn dann zahle ich doch ab dem Zeitpunkt, ab dem ich irgendwas davon nutzen konnte entweder die SIM Karte oder das DSL. Dadurch wurde leider auch gleich das Enddatum auf 5.8. gelegt. Bitte das auch auf ein Jahr Nutzungsdauer erweitern.
Auf der Rechnung steht jetzt: Vertragsbeginn: 06.08.20 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 05.08.21
Kündigungsfrist: 1 Tag - Eingang der Kündigung spätestens am: 05.08.21.
Ich habe aber die Ware noch gar nicht erhalten.
Ich hoffe echt, meine Frage triggert irgend etwas. Ich würde einen Rückruf innerhalb einer Stunde als akzeptabel erwarten. Wie viele Tage soll ich nun darauf warten und ununterbrochen mein Handy rumtragen? Es könnte ja jeden Moment der Anruf kommen...
Danke Euch!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi @Daniela B. ,
ja, gestern kam der Rückruf mit großer Entschuldigung. Danke für die Unterstützung!
Ergebnis:
1. Da die erste SIM Karte nicht zugestellt wurde, muss eine neue verschickt werden. Das geht erst, wenn mein DSL geschaltet wurde, da erst dann die Option Kartentausch im Online-Kundencenter möglich ist. Toll, wieder eine Woche verloren. Dafür gabs nochmal eine Entschuldigung vom Servicemitarbeiter. Er meinte, es käme vermehrt vor, dass die SIM Karten Briefe nicht zugestellt würden. Man habe das gegenüber DHL bereits moniert. Bin gespannt, wann ich am Ende die SIM-Karte bekomme.
2. Da ich bisher keine Leistung hatte, kann ich natürlich eine Rückbuchung der bereits gestellten Rechnung mit der nächsten Rechnung beantragen. Natürlich wieder über eine Rückrufanfrage ;-). Ich bin gespannt.
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