Montag Freischaltung Prepaid-Vertrag, aber DHL stellt SIM nicht zu
vor einem Tag
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
66
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1782
0
3
vor 2 Monaten
98
0
5
vor 5 Jahren
547
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist,
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
Bedeutet, daß die SIM noch nicht bei DHL ist.
4
von
vor 24 Stunden
Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. In der DHL-App sehe ich die Nachnahme als Briefankündigung mit gescannten Briefumschlag. Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist und eigentlich mit der nächsten Lieferung des DHL-Boten zugestellt wird. Nur liefert die DHL schon seit Tagen nicht mehr.
Und bedeutet auch, daß die Post 3 Werktage sich Zeit lassen kann.
0
von
vor 23 Stunden
DHL = Dauert halt lange
Geduld du haben musst 😉
von
vor 23 Stunden
Die drei Tage sind schon abgelaufen. Unser Wohngebiet hat seit sieben Werktagen keine Post mehr zugestellt bekommen. DHL ist informiert, kann aber nicht viel machen. Kein Personal (mehr). Meine Fragen beziehen sich auf das wahrscheinliche Szenario Montag: Tag der Umschaltung/Freischaltung, aber neue SIM-Karte nicht da und Jahresbeitrag noch nicht über Nachnahme bezahlt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Du kannst auch im Telekom-Shop dir deine SIM geben lassen.
Hoffentlich ist dieser nicht zu weit entfernt.
1
von
vor 22 Stunden
Sehr guter Hinweis, das wusste ich nicht, danke! Wir haben sogar einen Telekom-Shop vor Ort. Mittlerweile hat mir der Telekom-Kundendienst angeboten, am Montag bis zum Erhalt eine eSIM zur Verfügung zu stellen, falls die SIM noch nicht vorliegt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Hallöchen und guten Morgen, @LauraV
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich bitte um Verzeihung, dass die SIM so viel Zeit benötigt, um dich zu erreichen.
Die Lösung mit dem eSIM-Profil kommt daher wie gerufen. :-)
Solltest du am Montag dabei noch Unterstützung brauchen, dann lass es uns sehr gerne wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. :-D
Freundliche Grüße
Caro
0
7
von
vor 10 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @LauraV
Sehr gerne beantworte ich dir deine Fragen dazu! :-)
Wir gehen mit der ersten Aufladung quasi in Vorkassen. Das bedeutet: In der Nacht von Sonntag auf Montag wird deine Nummer bei uns systemseitig automatisch aktiviert und ist dann auch verfügbar. Völlig unabhängig davon, ob dir die SIM vorliegt oder nicht. Wir füllen dann das Prepaid-Konto mit dem Startguthaben auf und buchen dann (auch automatisch) die Gebühr für den Jahrestarif ab. Demnach ist die Nummer dann in unserem Netz verfügbar und auch der Jahrestarif wurde dann bereits bedient. Wir lassen dir dann noch einmal eine Rechnungskopie für die Überweisung zukommen. Je nachdem, ob dich die Lieferung dann noch erreicht oder eben nicht ... am Ende finden wir dafür eine Lösung. Aaaaaber erst einmal muss die Portierung über die Bühne gehen, damit wir dann an den Auftrag "rankönnen". :-)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?! :-)
Freundliche Grüße
Caro
von
vor 10 Stunden
Wie kann ich das erste Guthaben ohne die Nachnahme einzahlen,
Liebe Caro,
danke für die Antwort. Sollte die SIM-Karte Montag noch nicht da sein, werde ich über die eSIM gehen und mir dafür bei Euch Hilfe holen. Eine Verständnisfrage habe ich dazu: Das erste Guthaben auf mein Prepaidkonto kommt eigentlich über die Nachnahme der DHL. Wie kann ich das erste Guthaben ohne die Nachnahme einzahlen, wenn ich den Weg über eSIM gehe? Da meine Mitnahme-Handynummer bei Euch noch nicht freigeschaltet ist, kann ich ja vorher nicht über die üblichen Wege einzahlen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
LauraV
Eine sehr gute Frage
0
von
vor 9 Stunden
Ah verstehe, dann kann ich im Verlauf des Montags normal über https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/guthaben-aufladen Geld auf das Prepaidkonto laden. Das ich beim ersten Aufladen noch keine Kundennummer habe, ist egal, da das Laden über die Mobilnummer funktioniert?
Ich hatte die Befürchtung, Euer Vorgehen sei
Versuch Freischaltung -> Prepaidkonto nicht gedeckt -> Rauswurf 😄
Jetzt bin ich beruhigter.
Viele Grüße!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von