Montag Freischaltung Prepaid-Vertrag, aber DHL stellt SIM nicht zu

vor einem Tag

Liebe Community,

ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞

Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".

Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?

Danke für Antworten im Voraus!

Viele Grüße

LauraV

66

0

15

    • vor einem Tag

      LauraV

      dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist,

      Liebe Community,

      ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞

      Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".

      Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?

      Danke für Antworten im Voraus!

      Viele Grüße

      LauraV

      LauraV

      dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist,

      Bedeutet, daß die SIM noch nicht bei DHL ist. 

      4

      von

      vor 24 Stunden

      LauraV

      Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist

      Da habe ich mich unklar ausgedrückt. In der DHL-App sehe ich die Nachnahme als Briefankündigung mit gescannten Briefumschlag. Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist und eigentlich mit der nächsten Lieferung des DHL-Boten zugestellt wird. Nur liefert die DHL schon seit Tagen nicht mehr.

      LauraV

      Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist

      Und bedeutet auch, daß die Post 3 Werktage sich Zeit lassen kann. 

      0

      von

      vor 23 Stunden

      DHL = Dauert halt lange

      Geduld du haben musst 😉

      von

      vor 23 Stunden

      Die drei Tage sind schon abgelaufen. Unser Wohngebiet hat seit sieben Werktagen keine Post mehr zugestellt bekommen. DHL ist informiert, kann aber nicht viel machen. Kein Personal (mehr). Meine Fragen beziehen sich auf das wahrscheinliche Szenario Montag: Tag der Umschaltung/Freischaltung, aber neue SIM-Karte nicht da und Jahresbeitrag noch nicht über Nachnahme bezahlt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Du kannst auch im Telekom-Shop dir deine SIM geben lassen.

      Hoffentlich ist dieser nicht zu weit entfernt.

      1

      von

      vor 22 Stunden

      Sehr guter Hinweis, das wusste ich nicht, danke! Wir haben sogar einen Telekom-Shop vor Ort. Mittlerweile hat mir der Telekom-Kundendienst angeboten, am Montag bis zum Erhalt eine eSIM zur Verfügung zu stellen, falls die SIM noch nicht vorliegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      Hallöchen und guten Morgen, @LauraV

       

      Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. 

      Ich bitte um Verzeihung, dass die SIM so viel Zeit benötigt, um dich zu erreichen. 

      Die Lösung mit dem eSIM-Profil kommt daher wie gerufen. :-) 

      Solltest du am Montag dabei noch Unterstützung brauchen, dann lass es uns sehr gerne wissen. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. :-D 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      7

      von

      vor 9 Stunden

      Genau so sieht es aus, @LauraV :-) 

       

      Ich freue mich sehr, dass du der Portierung jetzt etwas entspannter entgegensiehst! :-) 

       

      Wie gesagt, wenn du am Montag unsere Unterstützung brauchst, dann lass es uns sehr gerne wissen! :-) 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      von

      vor 6 Stunden

      Update:

      Gerade kam der Postbote mit einem Berg von angestauter Post. Keine Nachnahme dabei. ABER der Telekom-Brief mit der SIM war dennoch darunter 😄Anders als angekündigt, wurde der Brief nicht als Nachnahme versendet, sondern eine Rechnung lag der SIM bei. Habe sofort überwiesen.

      Insgesamt gab es zwei kleine Ungenauigkeiten bei den im Zuge des Vertragsabschlusses erhalten automatischen Mails: Einmal die Ankündigung der Nachnahme und der Hinweis, dass ich eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung erhalte, sobald verschickt wird. Beides war nicht so. 

      Egal! Wenn die Freischaltung Montag reibungslos läuft, war der gesamte Telekom-Prozess des Wechsels und der Rufnummernmitnahme sehr gut! 

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Schön, dass du die SIM nun erhalten hast @LauraV. 🙃

       

      Wenn wir einen Prepaidtarif buchen, können wir zwischen einer Zahlung per Nachnahme und der per Überweisung wählen. Tut mir leid, dass du diesbezüglich eine falsche Infomation für deine Bestellung bekommen hattest. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...