Montag Freischaltung Prepaid-Vertrag, aber DHL stellt SIM nicht zu
vor einem Tag
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
66
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1782
0
3
vor 2 Monaten
98
0
5
vor 5 Jahren
547
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist,
Liebe Community,
ich bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt und habe die Rufnummer mitnehmen lassen. Mein Tarif ist der Prepaid Jahrestarif. Das hat alles funktioniert, die Telekom hat die SIM rechtzeitig per Nachnahme (für das erste Jahr) verschickt. In der DHL-App sehe ich, dass die Sendung schon seit Tagen angekündigt ist, aber DHL kann sie aufgrund von Mitarbeiterausfall aktuell nicht zustellen 😞
Montag sollte die Umstellung des Tarifs und Freischaltung der SIM erfolgen. Was passiert, wenn ich bis dahin, und danach sieht es aktuell aus, die Nachnahme noch nicht bezahlt und die SIM nicht erhalten habe? Wird mein neuer Telekomvertrag gesperrt und ich kann nicht mehr mobil telefonieren? Mein alter Anbieter wird mich vermutlich Montag "rauswerfen".
Oder läuft mein alter Vertrag weiter, bis die Freischaltung der Telekom geklappt hat? Wenn ja, muss ich mit der Telekom einen neuen Termin vereinbaren und wird die Freischaltung in regelmäßigen Abständen weiter probiert, ohne dass ich aktiv werden muss?
Danke für Antworten im Voraus!
Viele Grüße
LauraV
Bedeutet, daß die SIM noch nicht bei DHL ist.
4
von
vor 24 Stunden
Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. In der DHL-App sehe ich die Nachnahme als Briefankündigung mit gescannten Briefumschlag. Briefankündigung heißt hier, dass der Brief in Zustellung ist und eigentlich mit der nächsten Lieferung des DHL-Boten zugestellt wird. Nur liefert die DHL schon seit Tagen nicht mehr.
Und bedeutet auch, daß die Post 3 Werktage sich Zeit lassen kann.
0
von
vor 23 Stunden
DHL = Dauert halt lange
Geduld du haben musst 😉
von
vor 23 Stunden
Die drei Tage sind schon abgelaufen. Unser Wohngebiet hat seit sieben Werktagen keine Post mehr zugestellt bekommen. DHL ist informiert, kann aber nicht viel machen. Kein Personal (mehr). Meine Fragen beziehen sich auf das wahrscheinliche Szenario Montag: Tag der Umschaltung/Freischaltung, aber neue SIM-Karte nicht da und Jahresbeitrag noch nicht über Nachnahme bezahlt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Du kannst auch im Telekom-Shop dir deine SIM geben lassen.
Hoffentlich ist dieser nicht zu weit entfernt.
1
von
vor 22 Stunden
Sehr guter Hinweis, das wusste ich nicht, danke! Wir haben sogar einen Telekom-Shop vor Ort. Mittlerweile hat mir der Telekom-Kundendienst angeboten, am Montag bis zum Erhalt eine eSIM zur Verfügung zu stellen, falls die SIM noch nicht vorliegt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Hallöchen und guten Morgen, @LauraV
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich bitte um Verzeihung, dass die SIM so viel Zeit benötigt, um dich zu erreichen.
Die Lösung mit dem eSIM-Profil kommt daher wie gerufen. :-)
Solltest du am Montag dabei noch Unterstützung brauchen, dann lass es uns sehr gerne wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. :-D
Freundliche Grüße
Caro
0
7
von
vor 9 Stunden
Genau so sieht es aus, @LauraV :-)
Ich freue mich sehr, dass du der Portierung jetzt etwas entspannter entgegensiehst! :-)
Wie gesagt, wenn du am Montag unsere Unterstützung brauchst, dann lass es uns sehr gerne wissen! :-)
Freundliche Grüße
Caro
von
vor 6 Stunden
Update:
Gerade kam der Postbote mit einem Berg von angestauter Post. Keine Nachnahme dabei. ABER der Telekom-Brief mit der SIM war dennoch darunter 😄Anders als angekündigt, wurde der Brief nicht als Nachnahme versendet, sondern eine Rechnung lag der SIM bei. Habe sofort überwiesen.
Insgesamt gab es zwei kleine Ungenauigkeiten bei den im Zuge des Vertragsabschlusses erhalten automatischen Mails: Einmal die Ankündigung der Nachnahme und der Hinweis, dass ich eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung erhalte, sobald verschickt wird. Beides war nicht so.
Egal! Wenn die Freischaltung Montag reibungslos läuft, war der gesamte Telekom-Prozess des Wechsels und der Rufnummernmitnahme sehr gut!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
0
von
vor 5 Stunden
Schön, dass du die SIM nun erhalten hast @LauraV. 🙃
Wenn wir einen Prepaidtarif buchen, können wir zwischen einer Zahlung per Nachnahme und der per Überweisung wählen. Tut mir leid, dass du diesbezüglich eine falsche Infomation für deine Bestellung bekommen hattest.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von