Gelöst

mTan SMS für eSim aktivierung

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich habe einen Prepaid L Tarif und überlege auf eSIM umzusteigen.

Für die Aktivierung/Umstellung zu einer eSIM wird beschrieben, dass man eine SMS mit einer mTAN gesendet bekommt um online den QR-Code zu erhalten.

Da die SIM-Karte nach Umstellung deaktiviert wird, benötige ich demnach eine zweite Mobilnummer (Vertrag) im selben Kundenkonto.

Reicht dafür auch eine Mobilnummer eines mit meinem Kundenkonto verknüpften Vertrages welcher nicht unter meinem Namen läuft sondern unter den meiner Frau (siehe Bild rechts)?

Und wie soll man bei einer Neuinstallation des iPhones die eSIM wieder ohne SMS aktivieren?

Ruft man beim Support an wird die Legitimation abgefragt mit Kundenummer (OK) und den letzten 6 Ziffern der IBAN welche es bei Prepaid nicht gibt.

Den QR-Code per Post zugesendet zu bekommen ist aberwitzig, dann müsste ich das Prozedere jedesmal machen wenn das iPhone wiederhergestellt werden musste. Im Backup wird wohl die eSIM gespeichert, ist danach aber nicht aktiviert.

E5B37EA5-771A-4CB3-A305-8D0291612B15.jpeg

215

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      CaptainSisco

      Reicht dafür auch eine Mobilnummer eines mit meinem Kundenkonto verknüpften Vertrages welcher nicht unter meinem Namen läuft sondern unter den meiner Frau (siehe Bild rechts)?

      Reicht dafür auch eine Mobilnummer eines mit meinem Kundenkonto verknüpften Vertrages welcher nicht unter meinem Namen läuft sondern unter den meiner Frau (siehe Bild rechts)?
      CaptainSisco
      Reicht dafür auch eine Mobilnummer eines mit meinem Kundenkonto verknüpften Vertrages welcher nicht unter meinem Namen läuft sondern unter den meiner Frau (siehe Bild rechts)?

      @CaptainSisco 

      Genau, die Nummer muss nur mit dem Kundenkonto verknüpft sein.

      Wichtig ist, dass eine zweite Nummer verknüpft ist, auf der sie die SMS empfangen können.

      Alternativ kann die eSIM auch direkt unter Angabe der eID auf ihr Smartphone geschickt werden vom Service.

      Dafür einfach die 08003302202 anrufen und eine eSIM beauftragen, die direkt aufs Smartphone soll.

      Dies kann auch auch ein Teamie machen, wenn sie es wünschen.

       

      Beim iPhone können sie auch die physische sIM in eine eSIM konvertieren, dass wäre der einfachste Weg.

      Auf der Seite hinter dem Link einfach nach unten scrollen, dann kommt die Anleitung für die Konvertierung.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @CaptainSisco 

      CaptainSisco

      Ich habe einen Prepaid L Tarif und überlege auf eSIM umzusteigen.

      Ich habe einen Prepaid L Tarif und überlege auf eSIM umzusteigen.
      CaptainSisco
      Ich habe einen Prepaid L Tarif und überlege auf eSIM umzusteigen.

      Das kannst du auch an der Hotline oder im Telekom-Shop machen, falls du keine 2. Sim-Nummer im Kundencenter hast.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CaptainSisco 

      Haben sie es hinbekommen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, Danke für eure Unterstützung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      831

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1416

      0

      2

      Gelöst

      in  

      720

      0

      3

      vor einem Monat

      in  

      100

      0

      2