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Grundsatzfrage zu eSIM und mTAN
4 years ago
Die Telekom sichert im Kundenmenü die Verwaltung der SIM durch eine mTAN ab.
1. Das heisst: Kunden deren eSIM Profile auf dem Handy nicht mehr geht oder deren physische SIM Karte nicht mehr geht haben keinerlei Chance im Kundencenter ein neues eSIM Profil zu bestellen noch eine physische Ersatzkarte anzuordern.
2. Welche Möglichkeit haben Kunden dann in so einem Fall wieder an ein neues eSIM Profil zu kommen? Eine Kundenbetreuerin im Chat meinte dass dann ein Brief erstellt wird auf dem dann der gedruckte QR Code steht. Dieser Brief wird als DHL Päckchen verschickt.
Gibt es wirklich nur diese eine einzige Möglichkeit sich ein Paket mit einem QR Code darin? Oder existiert noch eine andere Möglichkeit?
Also als Aprilscherz würde ich das lustig finden. Sollte das wirklich Ernst gemeint sein dass Kunden die keine funktionierende eSIM/SIM mehr haben ihre kompletten Möglichkeiten zur Problembehandlung im Kundecenter verlieren da sie keine mTAN mehr empfangen können, finde ich das schockierend.
3. Ist das mit der mTAN eine kurzfristige Notlösung oder wird das so bleiben?
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5 years ago
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holzher24
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4 years ago
Die Telekom sichert im Kundenmenü die Verwaltung der SIM durch eine mTAN ab. 1. Das heisst: Kunden deren eSIM Profile auf dem Handy nicht mehr geht oder deren physische SIM Karte nicht mehr geht haben keinerlei Chance im Kundencenter ein neues eSIM Profil zu bestellen noch eine physische Ersatzkarte anzuordern. 2. Welche Möglichkeit haben Kunden dann in so einem Fall wieder an ein neues eSIM Profil zu kommen? Eine Kundenbetreuerin im Chat meinte dass dann ein Brief erstellt wird auf dem dann der gedruckte QR Code steht. Dieser Brief wird als DHL Päckchen verschickt. Gibt es wirklich nur diese eine einzige Möglichkeit sich ein Paket mit einem QR Code darin? Oder existiert noch eine andere Möglichkeit? Also als Aprilscherz würde ich das lustig finden. Sollte das wirklich Ernst gemeint sein dass Kunden die keine funktionierende eSIM/SIM mehr haben ihre kompletten Möglichkeiten zur Problembehandlung im Kundecenter verlieren da sie keine mTAN mehr empfangen können, finde ich das schockierend. 3. Ist das mit der mTAN eine kurzfristige Notlösung oder wird das so bleiben?
Die Telekom sichert im Kundenmenü die Verwaltung der SIM durch eine mTAN ab.
1. Das heisst: Kunden deren eSIM Profile auf dem Handy nicht mehr geht oder deren physische SIM Karte nicht mehr geht haben keinerlei Chance im Kundencenter ein neues eSIM Profil zu bestellen noch eine physische Ersatzkarte anzuordern.
2. Welche Möglichkeit haben Kunden dann in so einem Fall wieder an ein neues eSIM Profil zu kommen? Eine Kundenbetreuerin im Chat meinte dass dann ein Brief erstellt wird auf dem dann der gedruckte QR Code steht. Dieser Brief wird als DHL Päckchen verschickt.
Gibt es wirklich nur diese eine einzige Möglichkeit sich ein Paket mit einem QR Code darin? Oder existiert noch eine andere Möglichkeit?
Also als Aprilscherz würde ich das lustig finden. Sollte das wirklich Ernst gemeint sein dass Kunden die keine funktionierende eSIM/SIM mehr haben ihre kompletten Möglichkeiten zur Problembehandlung im Kundecenter verlieren da sie keine mTAN mehr empfangen können, finde ich das schockierend.
3. Ist das mit der mTAN eine kurzfristige Notlösung oder wird das so bleiben?
Du kannst für den Empfang der Tan eine andere Handynummer hinterlegen, auf diese wird dann die Tan gesendet.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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holzher24
4 years ago
das wäre möglich, denn eine physische SIM-Karte kann inaktiv für Sie bestellt werden.
Das müssten Sie nur vorher anmerken.
Grüße
Mandy S.
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holzher24
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
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Anna Lena J.
4 years ago
wenn du ein Privatkunde bist und einen zweiten Vertrag auf deinen Namen bei uns hast, dann kannst du diese zweite Nummer,
im Kundencenter verknüpfen.
Hier sind viele Fragen beantwortet: https://bit.ly/3mFiwN0.
Wenn es keinen zweiten Vertrag, auf deinen Namen bei uns gibt, bleibt die Lösung beim Brief mit QR-Code.
Viele Grüße Anna Lena L.
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Anna Lena J.