Multiple Bugs und schlechte UX
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Kommentar bezieht sich auf die MeinMagenta iOS App und ich beschreibe hier Bugs bzw UX fails.
1/in meiner Vertragsübersicht wird eine der Partnerverträge ganz oben als Hauptvertragsnummer angezeigt. Auf der Webseite wird es korrekt dargestellt.
2/in meiner Vertragsübersicht fehlen 2 Verträge und ich erhalte die Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden. Noch einmal versuchen“. Das habe ich jetzt schon seit über einem Monat!
3/die Startseite strotzt von irrelevanter Werbung. Zwischen Hauptvertrag (der nicht der Hauptvertrag ist) und den anderen Verträgen wird über 40% des Bildschirms Werbung für Partnerkarten gemacht. Unnötig zu sagen, dass ich das Maximum für Partnerkarten bereits nutze. Also was soll das? Packt das doch wenigstens woanders hin, wo Werbung nicht so stört.
4/ich erhalte App-Notification, dass mein Datenvolumen bald verbraucht wäre. Dabei habe ich unlimited Daten auf allen Verträgen.
5/ warum muss man sich eigentlich permanent neu Anmelden in den integrierten Diensten? Funktioniert SSO nicht? Das ist extrem nervig.
Ich werde diese App bald wieder deinstallieren, da es nicht so wirkt, als ob die Entwicklung eine gute QA oder entsprechende Priorität genießt, bzw es eher als Werbe-App wirkt. Wenn die relevanten Dinge nicht funktionieren.
Jemand mit Kunden-Blick sollte hier in Verantwortung gehen. Aber das hier ist beschämend.
Wenn euch Feedback wichtig ist, ruft mich an.
Gruss, Jan
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vor 3 Jahren
Wenn euch Feedback wichtig ist, ruft mich an.
Zum einen bist du hier in einer Kunde hilft Kunde Community, da können wir uns eher über die Unzulänglichkeiten der Magenta Apps austauschen. Für Feedback und Mitarbeit hat die Telekom ihre Ideenschmiede.
Zusätzlich scheitert ein Anruf daran, dass du hier anonym unterwegs bist, erst wenn du dein > Profil < befüllen würdest hätte die Telekom deine Kundendaten und eine Rufnummer.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für deine Antwort. Aber eine Ideenschmiede für das Beheben von Bugs, finde ich doch weit hergeholt.
Mein Beitrag hatte nicht den Anspruch von anderen Usern Hilfe zu erbeten, sondern Sichtbarkeit gegenüber der Telekom zu erzeugen. Dass diese hier hereinschaut, ebenfalls kommentiert und Themen mitnimmt habe ich schon oft gesehen.
Bezüglich meines Profils - ich gehe sparsam mit meinen Daten um. Wenn die Telekom mein persönliches Feedback wünscht, können sie mich, so wie du gerade, anschreiben um den Kontakt herzustellen. Danke nochmals für deinen Beitrag, auch wenn er weder für dich, noch für mich wirklich zielführend ist und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
auch wenn er weder für dich, noch für mich wirklich zielführend ist und mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
ich hab dich auch lieb
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich dich doch auch. Sorry, sollte nicht so blöd rüberkommen. Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von