MultiSIM für Apple Watch mit falschem Preis deklariert.

5 years ago

Ich habe beim Einrichten meiner Apple Watch über die Apple Watch App am iPhone die MultiSIM gebucht. Laut Bestellung waren weder einmalige Kosten noch monatliche Kosten angegeben. Dort stand unmissverständlich 0,00€ Einmalige Kosten und 0,00€ monatliche Kosten. Auf der neuen Rechnung werden jetzt jedoch 25,13 netto Bereitstellungskosten berechnet. Da keine Auftragsbestätigung per Email kam und in der BestätigungsSMS nur die Auftragsnummer steht, kann ich das ganz offensichtlich nicht mehr beweisen. Dass es nötig wäre  einen Screenshot von der Bestellung zu tätigen, bevor ich sie abschicke wäre mir bei der Telekom ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. In einem anderen Beitrag habe ich noch kürzlich treumütig festgestellt, dass man wirklich nur das erwarten kann, was auch exakt so in der Bestellung steht. Die Auftragsnummer war xxx Ich bitte um Klärung des Sachverhalts und mindestens einer Entschuldigung für Fehler im System.

 

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Hinweis: Auftragsnummer entfernt. #Datenschutz

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    • 5 years ago

      Zu welchem Tarif haben Sie die MultiSIM hinzugebucht?

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      5 years ago

      Gehört zum Tarif “Special Complete Mobil Music”.

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    • 5 years ago

      @Albrecht-Starnberg 

      Ist der Thread irrtümlich im Privatkundenbereich und nicht im Geschäftskundenbereich eröffnet worden?

      Zumindest die Netto-Preisangabe nährt den Verdacht.

       

      Falls ja: es gibt auch im Forum für Geschäftskunden andere Verantwortlichkeiten auf Teamie -Seite.

      Geschäftskunden haben ja kein gesetzliches Widerrufsrecht - aber die Telekom ist da m.E. kulant.

       

      Einen Bereitstellungspreis finde ich weder im Kapitel 7 für die Privatkundentarife noch für die Geschäftskundentarife

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46209.pdf

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46207.pdf

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      5 years ago

      Nein ist korrekt im Privatkundenbereich. Die netto Angabe war mangels Taschenrechner entstanden.

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @albrecht-Starnberg.

      Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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