MultiSim geht nicht auf Apple Watch Ultra 2

vor 24 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe die Apple Watch Ultra 2 wie in der Anleitung beschrieben gekoppelt und im Anschluss die eSim eingerichtet.

Es öffnete sich die Telekom Seite zur Bestellung einer MultiSim in der Watch App auf dem iPhone. Im Anschluss war das eSim Profil auch auf der Apple Watch zu sehen und war auch verbunden. Leider funktionierte es nicht.

Habe dann so wie in der Hilfe beschrieben das eSim Profil gelöscht und nochmals eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Habe es dann versucht ein zweites mal zu löschen und einzurichten. Leider will mir die Telekom jetzt eine weiter MultiSim verkaufen.

Habe mich in das Portal der Telekom eingeloggt und siehe da - das eSim Profil der Apple Watch ist da noch unter SIM Verwaltung zu finden. Leider nicht mehr auf meiner Apple Watch.

Wie bekomme ich die eSim da jetzt wieder drauf und vor allem so das sie auch funktioniert.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank 

Grüße Steffen

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    • vor 24 Tagen

      Simkarte in der Verwaltung suchen, geraetewechsel auswählen - esim Direkt auswählen - eid der Watch eingeben.

      1

      von

      vor 24 Tagen

      Habe leider keinen Gerätewechsel zur Auswahl :-(

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Nabend, 

      was wird dir in der Watch App auf dem iPhone angeboten, wenn du Mobilfunk hinzufügen möchtest?

      Hast du da nicht zwei Optionen? Also einmal eine neue eSIM beauftragen und eine bestehende verknüpfen?

      VG

      ColorPixel

      PS: wenn dir das alles zu umständlich ist, dann kündige die eSIM und aktiviere nachher/morgen eine neue. Wenn du das machst, dann einfach den Prozess wieder vom iPhone in der Watch App für die neue eSIM starten. Bitte beachte, dass es etwas dauert, bis die eSIM dann auch aktiv ist. Nicht wieder das Profil von der Uhr löschen ;)

      Magst du uns noch verraten, was genau beim ersten mal nicht funktioniert hat, als die eSIM dir als verbunden angezeigt wurde?

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      13

      von

      vor 23 Tagen

      @SchelerMPL

      Jetzt geht aber direkt deine Mobilbox ran. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 23 Tagen

      ok dann versuchen wir es morgen

      von

      vor 23 Tagen

      @SchelerMPL

       

      Melde dich dann morgen erneut, wenn der Fehler weiterhin auftritt.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Hallo zusammen,

      nach 24 h Wartezeit konnte ich die eSim wieder auf der Apple Watch installieren.

      Leider geht telefonieren und co immer noch nicht obwohl in den Einstellungen Mobilfunk der Watch Verbunden steht.

      Wenn man dann ein Telefonat führen möchte kommt fehlgeschlagen.

      Beim erneuten Aufrufen der Watch Einstellungen steht dann nicht verbunden :-(

      bei der WatchApp im iPhone kann man den Telekom Account nicht verwalten.

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      0

    • vor 22 Tagen

      In der Hoffnung das sich nach 24 h was ändert habe ich vorhin versucht ein Telefonat zu führen. Egal wie ich es mache es geht nicht.

      Die Uhr zeigt unter Einstellungen Mobilfunk "Verbunden" an aber bei betätigen der rechten Taste ist das Mobilfunkzeichen weiß statt grün oder blau.

      Energiesparmodus war vorhin aus als ich es versucht habe.

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      4

      von

      vor 22 Tagen

      SchelerMPL

      rechten Taste ist das Mobilfunkzeichen weiß statt grün oder bla

      In der Hoffnung das sich nach 24 h was ändert habe ich vorhin versucht ein Telefonat zu führen. Egal wie ich es mache es geht nicht.

      Die Uhr zeigt unter Einstellungen Mobilfunk "Verbunden" an aber bei betätigen der rechten Taste ist das Mobilfunkzeichen weiß statt grün oder blau.

      Energiesparmodus war vorhin aus als ich es versucht habe.

      SchelerMPL

      rechten Taste ist das Mobilfunkzeichen weiß statt grün oder bla

      obwohl das Handy AUS aus !

      UND WLAN an der Watch deaktiviert!

      sonst nutzt die Watch nämlich WLAN Call

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Ja leider war das so - aber jetzt geht´s :-) Lösung von Katharina hat geholfen :-)

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo Katharina,

      das mit dem deaktivieren und aktivieren im Kundencenter der Telefonie hat geholfen.

      Jetzt funktioniert es einwandfrei :-)

      Vielen Dank!

      VG Steffen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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