Gelöst

MultiSIM "Parallel Ringing" deaktivieren

vor 7 Jahren

Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?

25469

40

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BA1968,

       

      BA1968

      Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?

      Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?

      BA1968

      Im Januar 2018 hieß es, dass man endlich das parallele Klingeln der Telekom MultiSIM Karten ausschalten kann. Heute habe ich von der Hotline erfahren, dass es immer noch nicht geht! Wann ist endlich mit der Einführung zu rechnen?


      ich kenne jetzt nur die Ankündigung, aber ein konkreter Termin ist mir momentan leider nicht bekannt.

       

      VG

      Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BA1968,

      vielen Dank für den Beitrag. Wie @Peuki bereits schrieb steht noch kein konkretes Datum für diese Änderung fest. Ich kann daher nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      36

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, ich probiere das jetzt mal, SMS läuft ja auf dem Haupttelefon, Top!

       

      Noch etwas, der Weg ist dann aber immer über das Kundencenter um es wieder zu aktivieren wenn man es doch mal benötigt? Geht das in der App auch?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andi1211 

      Jein, also in der App geht's auch, die Funktion ist aber suboptimal zu bedienen und kaum auffindbar.

       

      Am einfachsten, speichere dir

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

      als Lesezeichen oder rufe die 2202 an, wenn eine Änderung gewünscht ist, wobei es an der Hotline schon mal in den Brunnen geht, aka perfekt aneinander vorbeigeredet 😉

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super kennst Du Dich aus, Hammer!!!!

       

      Vielen Dank, die Adresse ist abgespeichert!!!

       

      Vielen Dank nochmals 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      In den seit 06.09.2019 vermarkteten Tarifen

       

      Magenta Mobil S-XL (ausgenommen XL Premium) der 5. Generation

      Magenta Mobil S und M Special

      Jeweils auch in den Young, Family Card, Business und Businesscard Varianten

       

      kann man paralleles Klingeln unter

      http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

      bzw. über den Kundenservice deaktivieren.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Andi1211 

      Wenn die Telefonie aus ist, klingeln die Karten nicht mehr.

       

      Abgehend kann per 2G und 3G telefoniert werden, das ist aber ein Fehler.

       

       

      @all

      das geht inzwischen übrigens bei fast allen Tarifen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2421

      0

      2

      Gelöst

      in  

      16850

      4

      3

      Gelöst

      in  

      1587

      0

      4