Multisim Probleme im LTE-Router

vor 30 Tagen

Hallo,

ich weiß, das dieses Thema schon öfter gefragt wurde. Aber es war nicht wirklich eine Lösung dabei. Jedenfalls nicht für mich.

Ich habe eine Multisim und einen Teltonika Router. Schaue ich mir den Status im Router an, scheint alles in Ordnung. 

Aber es gibt keinen Zugang zum Internet. Ich habe keine Gamingoption, jedenfalls habe ich keine gebucht. APN ist auch richtig.

Tausche ich die Karte gegen eine normale SIM-Karte läuft alles einwandfrei.

Lege ich die Multisim in ein Handy ein, auch kein Internet.

Kann es sein, dass ich eine defekte Karte habe?

Für eine Lösung wäre ich dankbar

Matthias

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16

    • vor 30 Tagen

      mgerland

      Ich habe keine Gamingoption, jedenfalls habe ich keine gebucht.

      Hallo,

      ich weiß, das dieses Thema schon öfter gefragt wurde. Aber es war nicht wirklich eine Lösung dabei. Jedenfalls nicht für mich.

      Ich habe eine Multisim und einen Teltonika Router. Schaue ich mir den Status im Router an, scheint alles in Ordnung. 

      Aber es gibt keinen Zugang zum Internet. Ich habe keine Gamingoption, jedenfalls habe ich keine gebucht. APN ist auch richtig.

      Tausche ich die Karte gegen eine normale SIM-Karte läuft alles einwandfrei.

      Lege ich die Multisim in ein Handy ein, funktioniert auch alles.

      Kann es sein, dass ich eine defekte Karte habe?

      Für eine Lösung wäre ich dankbar

      Matthias

      mgerland

      Ich habe keine Gamingoption, jedenfalls habe ich keine gebucht.

      Hat du vielleicht eine Apple watch 3 Ultra mit RedCap im Vertrag? 

      mgerland

      APN ist auch richtig.

      Hallo,

      ich weiß, das dieses Thema schon öfter gefragt wurde. Aber es war nicht wirklich eine Lösung dabei. Jedenfalls nicht für mich.

      Ich habe eine Multisim und einen Teltonika Router. Schaue ich mir den Status im Router an, scheint alles in Ordnung. 

      Aber es gibt keinen Zugang zum Internet. Ich habe keine Gamingoption, jedenfalls habe ich keine gebucht. APN ist auch richtig.

      Tausche ich die Karte gegen eine normale SIM-Karte läuft alles einwandfrei.

      Lege ich die Multisim in ein Handy ein, funktioniert auch alles.

      Kann es sein, dass ich eine defekte Karte habe?

      Für eine Lösung wäre ich dankbar

      Matthias

      mgerland

      APN ist auch richtig.

      Welcher ist es denn?

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      2

      von

      vor 10 Tagen

      Ich habe auch Probleme seit heute mit dem 5G Router (Teltonika RUT50C), seit dem ESim Umzug zur Watch 3 Ultra. Aber was könnte die Watch damit zu tun haben?

      0

      von

      vor 10 Tagen

      Andy793

      Aber was könnte die Watch damit zu tun haben?

      Ich habe auch Probleme seit heute mit dem 5G Router (Teltonika RUT50C), seit dem ESim Umzug zur Watch 3 Ultra. Aber was könnte die Watch damit zu tun haben?

      Andy793

      Aber was könnte die Watch damit zu tun haben?


      Das Killerfeature der 3 Ultra ist ihr 5G -"RedCap"-Mobilfunkmodem. Damit das funktioniert muss eine besondere Option gebucht werden, welche die SIM 5G -Standalone-fähig macht. Und zwar nicht nur die eSIM in der Watch sondern alle Multi-SIMs aus dem Multi-SIM-Set, also alle Karten, die die gleiche Rufnumer haben wie die eSIM in der Watch.

      Diser Tarif hat einige Nebenwirkugen, vor allem steht sobald er gebucht ist nur noch der APN "internet.v6.telekom" zur Verfügung, wenn auf einem Gerät mit 5G -Standalone-Tarif ein anderer APN eingestellt ist (z.B. "internet.telekom" oder "internet.t-d1.de"), dann kommt das Gerät nicht mehr online.

      Du musst jetzt also in Deinem Router den APN auf "internet.v6.telekom" umstellen. Weil dieser APN aber kein IPv4 unterstützt, sondern ausschließlich IPv6, bekommt der Router anschließend keine IPv4-Adresse mehr zugewiesen. Ziele im Internet die kein IPv6 unterstützten sind dann nur noch über Übersetzungsmechanismen zwischen IPv4 und IPv6 erreichbar (DNS64/NAT64), was für viele Anwendungen gut funktioniert, für einige aber auch nicht (z.B. manche VPN -Systeme).

      Ich würde mal den Router auf den "internet.v6.telekom" umstellen und schauen ob Du mit dem Ergebnis leben kannst. Notfalls kann man die 5G -Standalone-Option auch wieder kündigen, dann läuft die Apple Watch zwar nur noch mit LTE statt 5G -RedCap, den Unterschied wirst Du aber kaum bemerken.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Ich musste mein Problem korrigieren.

      Die Multisim hat im Handy auch kein Internet.

      APN ist internet.telekom und ich habe keine Apelprodukte.

      0

      2

      von

      vor 30 Tagen

      mgerland

      Die Multisim hat im Handy auch kein Internet.

      Ich musste mein Problem korrigieren.

      Die Multisim hat im Handy auch kein Internet.

      APN ist internet.telekom und ich habe keine Apelprodukte.

      mgerland

      Die Multisim hat im Handy auch kein Internet.

      Im Telekomshop geht der Umtausch sofort. 

      Ansonsten über die Hotline 2-3 Werktage per Post. 

      0

      von

      vor 30 Tagen

      @o.W....
      Danke für deine Mithilfe hier im Forum. Das ist der korrekte Zeitrahmen. 😊

      Wenn ich mir den Thread hier durchlese, scheint es wirklich so zu sein, als hätte @mgerland eine defekte MultiSIM erhalten.

      Gerne kann er hier eine Nachricht hinterlassen, welchen Weg er präfferiert. Dazu können wir auch einen Rückruf terminieren. Hierzu müsste @mgerland nur noch eine passende Uhrzeit nennen.

      Beste Grüße
      Luke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 30 Tagen

      Versuche mal APN

      "internet.telekom" oder

      "Internet.v6.telekom" 

      0

      0

    • vor 30 Tagen

      Beides probiert, kein Erfolg.

      Telefonieren geht.

      0

    • vor 30 Tagen

      Du bist aber nicht im Ausland? 

      Nicht das Rouming im Router ausgeschaltet ist. 

      0

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    • vor 30 Tagen

      Moin @mgerland,

       

      ich hatte gerade probiert, dich dafür anzurufen.

       

      Wann passt es besser?

       

      Zumindest im Handy und die Telefonie sollte mit der Karte funktionieren.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

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    • vor 30 Tagen

      Eigentlich jetzt

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      4

      von

      vor 30 Tagen

      Ich gebe dir eine Rückmeldung.

      Danke erstmal an alle für ihre Antworten.

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo Mandy,

      ich habe heute meine neue SIM-Karte erhalten. Nachdem ich die PIN raus genommen habe, hat sich der Router ins Netz einloggen können.

      Der erste Versuch mit der Fernwartung war erfolgreich. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

      Danke für deine Unterstützung.

      Matthias

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @mgerland, das hört sich auf jeden Fall gut an, danke für das Feedback. Bitte behalte das Ganze im Auge und melde dich bei Bedarf wieder hier. Hab einen schönen Tag, viele Grüße Jasmin

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Gibt es schon eine Lösung für das Apple Watch 5G Problem in Verbindung mit einer weitere. multisim in einem Router? 

      Mit dem apn internet.v6.telekom geht der Router zwar online, aber ich bekommen nur noch einen DL von ca. 1mbits. UL hingegen bei fast 100 MBits.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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