Multisim wurde für das falsch e Gerät aktiviert (jeweils für mein iPhone), wie ändere ich das

3 years ago

Hallo,

 

ich habe heute versucht meine Apple Watch mit meiner heute bestellen MultiSIM (in eSIM umgewandelt) zu verbinden. Das gelang mir nicht, denn sobald ich der Konfigurationsanleitung meines iPhones folgte, wurde mir 1. angezeigt, dass der derzeitige Mobilfunkvertrag dazu nicht geeignet sei und 2. nach der Eingabe meines Logins, sollte ich erneut eine MultiSIM bestellen. Die Möglichkeit, eine vorhandene MultiSIM mit meiner Apple Watch zu verknüpfen, wurde mir gar nicht erst angeboten.

Das Problem scheint zu sein, dass sowohl meine eSIM und die MultiSIM (auch eSIM) für mein iPhone verwendet werden.

Was muss ich tun, um die MultiSIM wieder vom iPhone zu lösen und dann richtig mit meiner Apple Watch zu verbinden?

Ich persönlich finde die Anleitung sehr lückenhaft, weil auf die offensichtlichen Fehlerquellen nicht hingewiesen wird und es beim Aktivieren keine Abfrage oder einen Hinweis gibt, dass das Gerät schon mit einer aktiven und gültigen eSIM verbunden ist und ob man wirklich noch eine MultiSIM damit verbinden möchte.

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn man mir bei diesem Problem helfen könnte.

 

Danke und Grüße

Jens

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    • 3 years ago

      Du gehst auf dem Iphone  in die Watch APP -> Mobilfunk und  bestellst und aktivierst dort die E-Sim?!

      Du brauchst kein Kundencenter oder sonst etwas bestellen.

      Viel einfacher gehst es doch nicht? Oder was ist bei dir anders?

       

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      3 years ago


      @jensfreder  schrieb:
      Wenn ich die Optionen des Tarifvertrags bearbeite und auf MultiSIM entfernen gehe, komme ich zurück auf die Seite des Vertrags und der Haken aus dem Feld der MultiSIM ist raus, aber der Button "Zur Kasse" ist ausgegraut.

      das ausgegraute “Zur Kasse“ habe ich auch, selbst dann wenn alle Optionen abwählt werden 

       

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      3 years ago

      Guten Morgen @jensfreder,

      gerne helfen wir Ihnen bei der Abmeldung der MultiSIM. Wann ist dazu ein Telefonat möglich? Oder haben Sie bereits die Kollegen vom Kundenservice kontaktiert? Wenn nicht, halten Sie im Telefonat bitte zwecks Legitimation die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN sowie Ihre Kundennummer für den Mobilfunkvertrag bereit. Vielen Dank. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Beste Grüße
      Justina M.

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      3 years ago

      Hallo

       

      das Problem konnte ich zwischenzeitlich mithilfe der Hotline beheben. Ich habe eine neue MultiSIM über den Installationsvorgang meiner Apple Watch mit meinem iPhone einrichten müssen und die "alte" MultiSIM, die ich fälschlicherweise meinem iPhone zugeordnet hatte, wurde vom Supportmitarbeiter entfernt.

      Mein Problem ist damit gelöst.

       

      Danke

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    • 3 years ago

      @jensfreder,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Freut mich, dass Ihr Anliegen inzwischen von den Kollegen*innen geklärt werden konnte. Fröhlich Ich wünsche Ihnen einen schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute!

      Beste Grüße
      Justina M.

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