MultiSim - Zu teuer
12 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich finde es schade, dass jetzt in den neuen Tarifen die MultiSim zusätzlich 4,95 € pro Karte kostet.
Dieser Preis ist doch sehr hoch angesetzt und ich habe jetzt im Forum doch schon einige Kunden entdeckt, die der Preis abschreckt und deshalb nicht in die neuen Tarife wechseln.
Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis. Da ich seit Jahren zwei MultiSim besitze wären das 9,90 € zusätzlich. Das ist mir einfach zu viel.
In meinem jetzigen Tarif sind diese noch kostenlos.
Da ich noch gut ohne die neuen Optionen der neuen Tarife auskomme, werde ich so lange wie möglich noch in meinem alten Tarif verbleiben.
Vielleicht sollte man diese Preispolitik noch einmal überdenken.
Bisher ging es ja auch ohne die monatliche Zusatzgebühr.
Das ist schon ein ziemlicher Hammer vorallem für die Kunden, die schon lange bei T-Mobile einen Vertrag besitzen.
Es wäre echt super, wenn man für Bestandskunden diese Option auch weiterhin kostenlos anbieten würde.
Das wäre Kundenfreundlichkeit. 😄
ich finde es schade, dass jetzt in den neuen Tarifen die MultiSim zusätzlich 4,95 € pro Karte kostet.
Dieser Preis ist doch sehr hoch angesetzt und ich habe jetzt im Forum doch schon einige Kunden entdeckt, die der Preis abschreckt und deshalb nicht in die neuen Tarife wechseln.
Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis. Da ich seit Jahren zwei MultiSim besitze wären das 9,90 € zusätzlich. Das ist mir einfach zu viel.
In meinem jetzigen Tarif sind diese noch kostenlos.
Da ich noch gut ohne die neuen Optionen der neuen Tarife auskomme, werde ich so lange wie möglich noch in meinem alten Tarif verbleiben.
Vielleicht sollte man diese Preispolitik noch einmal überdenken.
Bisher ging es ja auch ohne die monatliche Zusatzgebühr.
Das ist schon ein ziemlicher Hammer vorallem für die Kunden, die schon lange bei T-Mobile einen Vertrag besitzen.
Es wäre echt super, wenn man für Bestandskunden diese Option auch weiterhin kostenlos anbieten würde.
Das wäre Kundenfreundlichkeit. 😄
32707
38
57
Accepted Solutions
All Answers (57)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2441
2
4
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
in den Alt-Tarifen waren die Karten auch nicht umsonst zu haben sondern sind mit einem einmaligen Betrag in Rechnung gestellt worden.
Vielleicht sollte man diese Preispolitik noch einmal überdenken.
Genau das hat man und ist zu dem vorliegenden Ergebnis gekommen. Wir können nur vermuten, dass die Produktmanager zu der Erkenntnis gekommen sind, dass die Betriebskosten einfach zu hoch sind und durch diese Tarifänderung gedeckt werden sollen. Im Gegenzug entfallen die einmaligen Kosten. Wir haben Verständnis dafür, dass diese Änderung nicht in jedem Fall auf Zustimmung stößt.
0
6
Load 3 older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
Hallo Chris P.,
natürlich heiße ich auch Sie herzlich willkommen hier im Forum. Ich werde mich hier aber keinesfalls rechtfertigen, sondern verweise eher auf die Netiquette.
Zu dem Thema MultiSIM hat Dishmaster ja dankenswerterweise schon ein paar Worte gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Grüße
Peter
1
Dishmaster
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
Ändert nichts an meiner Aussage, auch wenn ihre persönliche Situation es für sie sicherlich nicht verständlich macht was oder warum eine Multisim das kostet was Sie kostet. Da Sie sich auch eher damit beschäftigen Thesen über meine finanzielle/berufliche Situation zu machen anstatt sich genauer in meinen Post reinzulesen steige Ich an dieser Stelle aus, da ich davon ausgehe das dies eine neverending Story wäre mit Ihnen.
Vielleicht sollten Sie eine Protestgruppe gründen und Montags durch die Stadt ziehen,ist ja momentan in Mode wegen Unsinn zu demonstrieren. *Ironie off*
Schönen Abend.
DM
2
kein magenta fan
Answer
from
Telekom hilft1
10 years ago
ich habe deswegen mein alle meine verträge bei den großen T gekündigt warum soll ich in den neuen tarifen monatlich mehr bezahlen für die multisim und der hotspot kostet jetzt auch extra
das ist reine abzocke
da mußten alle bestandkunden kündigen die dieses brauchen
2
Unlogged in user
Answer
from
Telekom hilft1
Kermit_Der_Frosch
12 years ago
Da T-Mobile doch Ihre mobilen Verträge über Datenvolumen verkauft müsste man doch erwarten, dass man am besten die MultiSims im 10er-Pack verschenkt. Das fördert - wie ich selber bei mir festgestellt habe - ungemein das Verlangen nach den größeren teureren Volumen.
Aber da verzichte ich jetzt lieber mal.
5 EUR für 'ne MultiSim im Monat zu zahlen ist nicht gerade ein Lockangebot, wenn's im alten Vertrag gratis ist.
6
0
Frediii
12 years ago
man hat mir auch diesen neuen Vertrag am Telfon schmackhaft gemacht. Leider wurde mir aber (bewust oder unbewust) nicht gesagt, dass diese Multi Sim Karte nun 4,95 Euro kostet. Hätte ich mich vorheher informiert, hätte ich den alten Vertrag behalten. Ich finde den Preis auch total überzogen. Brauchte diese Karte nur ab und zu mal auf Reisen.
Das war auch das letzte mal, dass ich mich am Telefon zu was übereden lasse.
Habe die Karte nun gekündigt und tausche die Sim - Karte wieder von einem zum anderen Gerät.
Bin schon jahrzehte Kunde bei der Telekom aber irgenwie wird mir das alles immer unsympathischer.
Schade !
10
0
Franzbranntwein
11 years ago
Auch ich mußte heute mit Verärgerung feststellen das ein Wechsel in einen günstigeren Tarif mit Mehrkosten von ca. 15€ zu Buche schlägt. Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich bin seit knapp 15 Jahren bei t-mobile und werde jetzt zur Kasse gebeten. Hatte immer gedacht, das Bestandskunden auch als Bestandskunden behandelt werden. Ist aber leider nicht so. In meinem Tarif Max Flat M für 29,90€ habe ich:
2x Multicard 0€
1x tmobile@home 0€
Das war vor einigen Jahren alles so buchbar!
Wechsele ich jetzt in den vermeintlich günstigeren Tarif " Special Allnet " werden mir jeweils 4,95€ pro Multicard und 4,95 für tmobile@home berechnet. Somit summiert sich der monatliche Betrag auf 44,80€.
Daraufhin habe ich heute heute meinen Vertrag gekündigt und werde einen Vetrag bei einem anderen Unternehmen abschließen.
Gruß vom Franz
24
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Franzbranntwein
4 years ago
diese banalen Antworten von Optimist
Deine einzige Frage in Deinem Beitrag gilt der Gier @SiddiusB
Darum meine Frage, ob die Telekom wegen Dir die Kalkulation ändert, denn als nicht Telekom Mitarbeiter kann ich das nicht beantworten😳
1
der_Lutz
Answer
from
Franzbranntwein
4 years ago
Es kostet was es kostet, selten so was blödes gelesen 🙄
Wenn die Wahrheit für dich zu blöd ist 🤷♂️
Den Rest kommentiere ich nicht, du willst es ja sowieso nicht verstehen.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Franzbranntwein
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich finde schon, dass die MultiSIM einen Mehrwert bietet die ihre monatlichen Kosten wert ist. Da du die MultiSIM ja auch gerne nutzen möchtest, nur halt zu einem anderen Preis, sieht du in ihrer Funktion an sich ja offenkundig auch einen Mehrwert. Wenn du die MultiSIM nur "alle Jubeljahre" mal verwendest, ist es vielleicht einfach nicht das passende Produkt für dich. Für solche Fälle wäre eine Prepaid-Datenkarte möglicherweise besser.
Viele Grüße
Michael
1
Unlogged in user
Answer
from
Franzbranntwein
ffriedhelm
11 years ago
wenn mein Vertrag abgelaufen ist, suche ich auch das Weite.
Ist schon schlimm, dass man als langjähriger Kunde so abgezockt wird.
7
0
wizer
11 years ago
Ich werde auch bei meinem alten Tarif (4,95 Euro/Monat) bleiben. Und sollte mich die Telekom mal loswerden wollen, dann frage ich meinen Arbeitgeber. Da bekomme ich das noch günstiger als jetzt (Großkundenvertrag/Rahmenvertrag).
Mal davon abgesehen ist das bei anderen Anbietern IMHO auch nicht wirklich günstiger. Die Preise nehmen sich nicht viel.
Gruß, René
0
0
Franzbranntwein
11 years ago
Jetzt habe ich flat in alle Netze und eine festnetznummer für 0€. Da ist sogar eine SMS flat drin...brauche ich garnicht und alles für 19,99 im Monat. Der Hammer ist das!!! Die multisim kostet zwar 5€ im Monat, aber wenn ich zwei davon nehme, habe ich den gleichen Preis wie vorher aber mit mehr Leistung. Meine Freundin und auch meine Tochter wollen jetzt auch wechseln. Kann ich nur zuraten, denn mehr kann man nicht sparen. Schade Tmobile, ich wäre gerne bei euch geblieben, aber nicht mit dieser Preispolitik.
Gruß vom Franz
4
0
Daniel_M.
11 years ago
bei mir war es auch ähnlich mit der Multi-SIM: Im iPad habe ich noch eine Karte und im alten iPhone 3GS auch. Das iPad nutze ich hin und wieder unterwegs, da war die Karte ganz komfortabel.
Beim Vertragsdowngrade sprach ich die Dame von der Hotline dann mehrfach auf die Multi-SIM Karten an und die versicherte mir ebenso mehrfach, dass diese beim Preis enthalten sind. Auf der ersten Rechnung dann das bittere Erwachen: 2x 5 € für die Karten. Zwar gab es dafür eine Gutschrift, aber kompetente Beratung ist anders.
Für mich muss es nicht immer billig sein, habe über Jahre hinweg meistens über 50 € pro Monat gezahlt, aber transparent und wahrheitsgemäß kann ich wohl erwarten. Das ist wie bei o2 mit "Wir sind Einzelfall"... sind wir hier auch. Daumen nach unten.
Grüße
Daniel
2
0
Kermit_Der_Frosch
11 years ago
3
0
spi
11 years ago
Befinde mich auch seit August letzten Jahres in Warteposition, um die Entwicklung zu beobachten, werde jetzt aber kündigen, um endgültig in einen Prepaid-Vertrag zu wechseln. Wenn ich schon gezwungen werden soll, auf Multi-SIM zu verzichten, denn der Aufpreis ist irrational, dann kann ich meine Mobilfunkkosten halbieren oder gar dritteln: die Zukunft seh ich in grün statt in magenta. Herzlichen Glückwunsch an die Telekom-Strategen.
4
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Zwergl