Music hören belastet mein Datenvolumen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe MagentaMobil M Habby ,
da ist music Streamen aktiv für 0€.
aber wenn ich mit Apple Musik Musik höre, geht mein Datenvolumen drauf…..
was läuft da falsch?
253
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1120
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @marco_v
Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
4
0
Kugic
vor 3 Jahren
und ist das iCloud Relay abgeschaltet?
(Standardmäßig ist es aus, man muss es bewusst aktivieren)
Hier gibt es eine Hilfestellung dazu
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/icloud-privat-relay-von-apple
3
3
marco_v
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antworten!
iCloud Relay Ist abgeschaltet! Das Handy starte ich immer wieder neu und mache regelmäßig Update! Die im AppStore und IOS. Ich könnte Apple Musik mal deinstallieren und neu installieren.
den „Dienst“ habe ich nicht neu!
er steht bei mir in Optionrn mit 0€ als „aktiv“ wenn ich auf Stresm On klicke zum buchen kommt an der Kasse „nicht möglich“ … kann aber sein, weil bei mir ja schon dort ein Haken ist…..
habe gerade im IPhone bei Dahen gesehen, der Speedtest hat 2.2 GB innerhalb 13 Tage verbraucht! Ist das normal?
viele Grüße
Marco
der
0
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
der Speedtest hat 2.2 GB innerhalb 13 Tage verbraucht! Ist das normal?
Ein Speedtest kann schon mal zwischen 40 und 120MB liegen. Und je mehr man das macht, umso mehr datenvolumen wird verbraucht.
Daher wäre der Speedtest über die Connect-App besser, da dieser nicht an das Datenvolumen angerechnet wird.
Ist denn VPN aktiv?
Wie ist denn der aktuelle Datenverbrauch laut pass.telekom.de?
1
marco_v
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
marco_v