Gelöst
nach Android Update keine E-Mail Weiterleitung
vor 5 Jahren
Hallo,
seit dem Update der App "Telekom Mail" (Android) kann ich keine E-Mails mehr weiterleiten.
Der Empfänger erhält nur die Anhänge & den Betreff - nicht jedoch den Mailtext.
Und Nu????
1271
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1643
0
2
815
0
5
vor einem Jahr
182
0
3
39577
0
110
vor 5 Jahren
Bitte vergleichen Sie zu dem Problem den folgenden Link.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/von-meinem-Smartphone-weitergeleitete-emails-kommen-ohne-Inhalt/m-p/4690345
Bitte probieren Sie auch mal ob die Tipps von Justina M. Ihnen weiterhelfen.
@Justina M. Gibt es zu dem Problem (siehe Link) schon eine Rückmeldung aus der Fachabteilung?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dieser Fehler tritt bei mir auch seit einigen Tagen auf. Habe dadurch schon mächtigen Ärger mit Personen, die ich informieren wollte bekommen . Wenn man übrigens in das Textfeld mindesten ein Zeichen schreibt - was man beim einfachen Weiterleiten ja garnicht will (!) - tritt der Fehler bei mir nicht auf!? Samsung S7 und Tab S3.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, stimmt. Wenn ich bei der Weiterleitung 1 x Zeichen schreibe, funzt es.
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht gibt's ja einen passenden "Weiterleitungs"-Smiley als Textfüller ? 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Fehlerbild ist bekannt und soll mit einem kommenden Update behoben werden.
Bis dahin kann ich ich euch leider nur um Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Carolin L.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ro-brandt,
ist es immer derselbe Empfänger, bei dem die weitergeleitete Nachricht nicht ankommt? Sonst teste bitte einmal, ob die Nachricht ankommt, wenn du sie an deine eigene E-Mail-Adresse weiterleitest.
Wenn der Fehler weiterhin, auch nach einer Neuinstallation, besteht, möchte ich gern im Fachteam dazu nachfragen und brauche dafür bitte das genutzte Gerät und die installierte Android-Version.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jasmin,
nein es betrifft alle Empfänger .Habe auch an mich erfolglos gesendet.
Ich gehöre nicht zur PC-Generation: Wie installiere ich das ales neu ohne dass meine E-Mail-Funktion dann weg ist und wo finde ich die Geräte- und Android-Daten?
Gruß
Rolf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ro-brandt,
also ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, das es sich bei der Nutzung um die Telekom Mail App handelt. Wenn es diese ist, dann löschst du nichts bei der Deinstallation der App. Die Mails bleiben erhalten.
Für die Weiterleitung an den technischen Service, sollte der Fehler weiter bestehen, also nach der Neuinstallation der App, benötigen wir die Informationen: Welches Endgerät wird genutzt und mit welcher Softwareversion und welche Telekom Mail App Version.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Natürlich handelt es sich um die Telekom Mail App Version. Meine Frage war: Wie und wo deinstalliere ich diese und wie installiere ich das neu?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ro-brandt,
um die Telekom Mail App auf deinem Smartphone oder Tablet zu deinstallieren drückst du länger auf das Symbol der App und wählst dann "Deinstallieren". Anschließend kannst du die Telekom Mail App neu aus dem Google Playstore laden.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von