Nach Gerätewechsel "SIM nicht eingerichtet"
vor 9 Monaten
Guten Abend,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Nach Vertragsverlängerung habe ich nun heute mal mein neues Gerät eingerichtet.
Dies lief alles problemlos und alle Daten wurden vom alten Smartphone, Pixel 6 Pro auf das neue 8 Pro übertragen.
Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".
Dann nochmal die SIM ins alte 6 Pro und dort funktioniert sie ebenfalls nicht mehr. Dort erschien dann die Meldung " SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet"
Ebenfalls keine Telefonie oder Mobile Daten verfügbar.
Wurde die Sim beschädigt? Ich kann mir das kaum vorstellen. Bei beiden Geräten wird die Sim und die PIN Eingabe ja erkannt.
Wurde bei der automatischen Einrichtung vielleicht meine SIM Karte gesperrt?
Ich bitte um Hilfe
Gruß Thomas
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vor 4 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Grüße @Thomas1995x
Kam eine neue SIM mit?
Wenn nein, dann neue SIM wegen defekt anfordern.
Am besten im Telekom-Shop, da dort direkt getauscht wird.
Ansonsten Hotline 0800 330 2202 anrufen und per Post schicken lassen.
Oder du wartest auf das @Telekom-hilft-Team .
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Thomas1995x
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Nein, die alte SIM ist geblieben
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
teezeh
vor 9 Monaten
das neue 8 Pro
Nimm am besten gleich eine eSIM. Ist einfach nur eine sehr lange Zahl, die kann nicht beschädigt werden.
Viele Grüße
Thomas
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Und dann bekommt man den Gerätewechsel nicht hin.
Wo eine klassische SIM seine Vorteile hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
lejupp
vor 9 Monaten
Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".
Ich glaube es geht dabei um die Einrichtung der SIM auf dem Telefon. Siehe hier, insbesondere das Video, diese Schritte würde ich durchführen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Thomas1995x
vor 9 Monaten
Die Lösung des Problems war dann doch Recht einfach.
Bei Neueinrichtung des Handys wurde automatisch auf eine eSim umgestellt.
Ein kurzes Gespräch mit der Kundenhotline und schon war ich wieder mobil 👍😁
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Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thomas1995x
vor 9 Monaten
Hallo @Thomas1995x und herzlich willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst.
Es freut mich, dass unsere Hotline dir bereits weiterhelfen konnte und dass du die Rückmeldung mit uns geteilt hast.
Viele Grüße
^Danny
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas1995x
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas1995x