Nach Gerätewechsel "SIM nicht eingerichtet"
11 months ago
Guten Abend,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem.
Nach Vertragsverlängerung habe ich nun heute mal mein neues Gerät eingerichtet.
Dies lief alles problemlos und alle Daten wurden vom alten Smartphone, Pixel 6 Pro auf das neue 8 Pro übertragen.
Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".
Dann nochmal die SIM ins alte 6 Pro und dort funktioniert sie ebenfalls nicht mehr. Dort erschien dann die Meldung " SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet"
Ebenfalls keine Telefonie oder Mobile Daten verfügbar.
Wurde die Sim beschädigt? Ich kann mir das kaum vorstellen. Bei beiden Geräten wird die Sim und die PIN Eingabe ja erkannt.
Wurde bei der automatischen Einrichtung vielleicht meine SIM Karte gesperrt?
Ich bitte um Hilfe
Gruß Thomas
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4 years ago
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11 months ago
Grüße @Thomas1995x
Kam eine neue SIM mit?
Wenn nein, dann neue SIM wegen defekt anfordern.
Am besten im Telekom-Shop, da dort direkt getauscht wird.
Ansonsten Hotline 0800 330 2202 anrufen und per Post schicken lassen.
Oder du wartest auf das @Telekom-hilft-Team .
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11 months ago
Nein, die alte SIM ist geblieben
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11 months ago
das neue 8 Pro
Nimm am besten gleich eine eSIM. Ist einfach nur eine sehr lange Zahl, die kann nicht beschädigt werden.
Viele Grüße
Thomas
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11 months ago
Und dann bekommt man den Gerätewechsel nicht hin.
Wo eine klassische SIM seine Vorteile hat.
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11 months ago
Nun erscheint jedoch nach dem Einsetzen der alten Sim im 8 Pro die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet".
Ich glaube es geht dabei um die Einrichtung der SIM auf dem Telefon. Siehe hier, insbesondere das Video, diese Schritte würde ich durchführen.
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11 months ago
Die Lösung des Problems war dann doch Recht einfach.
Bei Neueinrichtung des Handys wurde automatisch auf eine eSim umgestellt.
Ein kurzes Gespräch mit der Kundenhotline und schon war ich wieder mobil 👍😁
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11 months ago
Hallo @Thomas1995x und herzlich willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst.
Es freut mich, dass unsere Hotline dir bereits weiterhelfen konnte und dass du die Rückmeldung mit uns geteilt hast.
Viele Grüße
^Danny
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