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Nach Portierung kein Internet und Anrufe möglich
6 years ago
Hallo zusammen,
hoffe ich kann auf eure Hilfe hoffen.
Ich bin Kunde bei FCB Mobil (gehört mit zur Telekom [w]). Da ich meine Nummer ändern musste und dies bei FCB Mobil nicht so einfach geht wie bei der Telekom, musste ich meine alte Nummer aus dem Vertrag auf eine Prepaid Karte weg portieren. Dies hat auch geklappt. Nach der Portierung habe ich bei meinem Anbieter eine neue Nummer zugeteilt bekommen.
Unter dieser Rufnummer bin ich nun auch erreichbar auf meinem Handy ABER: ich habe weder Internetzugang noch kann ich Anrufe tätigen. Möchte ich Anrufen, erscheint "Bedingtes Weiterleiten aktiv" und der Anruf wird beendet. Registrier ist das Handy aber im Telekom [w] Netz.
Ein Anruf beim Anbieter FCB Mobil hat nur gezeigt, dass eigentlich die Portierung durch ist, alles aktiv ist und auch der alte Vertrag noch läuft, eben nur mit neuer Nummer. Hier meinte man nur, dass eventuell die Sim-Karte defekt ist. Da schickt man mir jetzt eine neue zu, für die ich dann auch 10 Euro bezahlen darf. Aber ob es dann klappt kann mir niemand sagen.
Woran könnte es liegen??
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG Katja
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6 years ago
Wende dich bitte an deinen Anbieter das ist nicht die Telekom
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6 years ago
Hast du die Möglichkeit, die SIM Karte in einem anderen Handy zu probieren? Wenn ja, mach das mal. Wäre eventuell eine Option, um auszuschließen, ob es an der SIM Karte liegt oder nicht.
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6 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, das wurde bereits ausprobiert aber ohne Erfolg.
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6 years ago
Lege ich die Simkarte in das andere Handy ein, wird dort immer noch die wegportierte Nummer auf der Simkarte angezeigt. Könnte es daran liegen?
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6 years ago
Da wir keinerlei Zugriffe auf die SIM-Karten von FCB Mobil haben, kann ich leider nicht wirklich etwas zu dem Problem sagen. Eventuell ist noch irgendeine Sperre im System hinterlegt, die abgehende Telefonie und Datenverbindungen unterbindet. Oder es fehlt einfach Guthaben auf der jetzigen Prepaidkarte. Letztendlich können wir hier nur raten, Katja. Bitte wende dich noch einmal an die Multibrand GmbH, welche die FCM-Mobil Karten verwaltet, falls nach dem Kartentausch noch immer Probleme auftreten.
Viele Grüße
Jasmin B.
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