Gelöst

Nach Rufnummer Wechsel, ohne Sim Tausch, keine Zahlung im play store über Mobilfunkrechnung mehr möglich

vor 3 Jahren

Hey community, 

 

Seit ich vom Kundenservice meine Rufnummer habe ändern lassen, kann ich im Google play store nichts mehr über die Mobilfunkrechnung zahlen. 

Auch mein galaxy-s21-ultra-5g zeigt als Rufnummer noch die alte an. 

 

Habt ihr einen Lösungsvorschlag? 

 

Liebe Grüße 

360

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @christian.laun 

      haben Sie denn die Rechnungseinstellung im PlayStore auch auf die neue Nummer geändert?

       

      https://play.google.com/store/paymentmethods?gl=DE 

       

      christian.laun

      Auch mein galaxy-s21-ultra-5g zeigt als Rufnummer noch die alte an.

      Auch mein galaxy-s21-ultra-5g zeigt als Rufnummer noch die alte an. 
      christian.laun
      Auch mein galaxy-s21-ultra-5g zeigt als Rufnummer noch die alte an. 

      Wurde ein Neustart gemacht ?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch das funktioniert nicht. Im Handy selbst wird auch die alte Rufnummer angezeigt 

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Anhang entfernt (Rufnummer sichtbar)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @christian.laun bearbeite bitte deinen Beitrag noch einmal über die 3 Punkte und entferne den Anhang, da dort deine Nummer zu sehen ist.

       

      Gehe mal folgende schritte:

      Entferne die Zahlungsmethode per PC im Playstore.

      Sollte auch über die App gehen.

      Screenshot_20220129_223301.jpg

       

      Nach dem Entfernen dann in der App neu einfügen.

       

      Sollte dies nicht gehen, dann musst du dich an den Support wenden: https://support.google.com/googleplay/gethelp 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hat geklappt, steht zwar wieder die alte Rufnummer, aber man kann dennoch damit zahlen. Danke für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @christian.laun bearbeite bitte deinen Beitrag noch einmal über die 3 Punkte und entferne den Anhang, da dort deine Nummer zu sehen ist.

       

      Gehe mal folgende schritte:

      Entferne die Zahlungsmethode per PC im Playstore.

      Sollte auch über die App gehen.

      Screenshot_20220129_223301.jpg

       

      Nach dem Entfernen dann in der App neu einfügen.

       

      Sollte dies nicht gehen, dann musst du dich an den Support wenden: https://support.google.com/googleplay/gethelp 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      408

      0

      2

      in  

      198

      0

      3

      Gelöst

      in  

      20985

      0

      3

      in  

      10968

      0

      12

      Gelöst

      in  

      1019

      0

      7