Gelöst
Nach Update der Carrier Services kein VoLTE
vor 6 Jahren
Nach einem Update der APP Carrier Services konnte ich keine Telefonate annehmen. Bei Annahme wurde das Gespräch direkt wieder getrennt und im Display stand kurz "Server nicht erreichbar" Nach dem Ausschalten von VoLTE ging's wieder. Aber das ist doch nicht Sinn des Erfinders, oder?
Handy Huawei P30 Pro mit neuester Android und EMUI Version.
Viele Grüße
Dirk<
1382
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
360
0
9
vor 5 Jahren
2351
0
4
vor 5 Jahren
600
0
2
vor 3 Jahren
874
0
5
vor einem Jahr
402
0
4
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @boppelmuetze und @intruder-2007,
ich habe nun eine abschließende Rückmeldung bekommen. Der Fehler hängt am Endgerät, das bei der Anrufsignalisierung nicht alle notwendigen Informationen zurück sendet. Dadurch funktioniert VoLTE bei dem Gerät nicht. Der Fehler tritt aber ja auch nicht bei allen Geräten auf, sondern nur bei einigen. Im Moment können wir da nichts weiter machen, als es in Richtung Endgeräte weiter zu geben. Die einzige kurzfristige Lösung ist ein Tausch des Gerätes. Vorher würde ich aber immer nochmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.