IP Verbindungen zum Vertrag Carrier Services GmbH und nun E-Plus

vor einem Jahr

Meine Mutter ( 83 Jahre) hat seit rund 40 Jahren einen Festnetzanschluss. Nun ist mein Vater verstorben und ich hatte festgestellt, dass auf den Rechnungen immer Beträge an Carrier Services GmbH abgeführt wurden, wie lange das schon so war weiß ich leider nicht. Nach einer langen Odyssee schrieb mir Carrier Service GmbH, dass kein Vertrag mit dieser bestünde. Die Telekom hatte es monatelang nicht geschafft Klärung herbeizuführen. Es wurden keine Nummern vorgewählt um in einen günstigeren Tarif zu gelangen. Auch erhielt ich keine Aufstellung über angeblich gewählte Nummern. Das Telefon meiner Mutter hat auch keine Einstellung, um automatisch in einen  günstigeren Tarif zu gelangen. Daher sah ich keine andere Möglichkeit als in einen neuen Tarif zu wechseln. Nun werden auf den Rechnungen wiederum Beträge  für E-Plus abgeführt. Anschreiben, bzw. Kontaktaufnahmen mit der Telekom werden ignoriert und die Rechnungen fleißig weiter gestellt. Meine letzte Maßnahme wird sein, den Vertrag mit der Telekom zu künden oder Klage wegen ungerechtfertigter Bereicherung einzureichen.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten die Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wieso sollten denn keine Beträge für E-Plus in Rechnung gestellt werden?

    Wenn die Mutter dahin telefoniert?

     

    PreSelection ist nen Ding, was auf Kundenwunsch eingerichtet werden.

    Beendet der Kunde seinen Vertrag mit dem Dienstleister muss er dies der Telekom auch SELBSTÄNDIG mitteilen, sonst bleibt die PreSelection weiterhin eingerichtet. 

    Auch gabs Leute, die PreSelection in alten Telefonen fest eingestellt hatten. 

     

     

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Meine letzte Maßnahme wird sein, den Vertrag mit der Telekom zu künden oder Klage wegen ungerechtfertigter Bereicherung einzureichen.

    Die Kündigung wird niemanden jucken und die Kosten werden beim anderen Anbieter weitergehen. 

    Die PreSelection scheint ja nun rauszusein.

     

    Und die Klage verschwendet nur dein Geld und scheitert krachend. 

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Es wurden keine Nummern vorgewählt um in einen günstigeren Tarif zu gelangen. Auch erhielt ich keine Aufstellung über angeblich gewählte Nummern.

    Ist auch richtig - da die Telekom nur einen Verbindungsnachweis über Gespräche liefern kann, die über sie geführt werden. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @muc80337_2  schrieb:

    Leider wird ja nicht so ganz klar ob es um Beträge geht

    Jub .. irgendwie klang es, als wären diese PreSelection o. halt gemeldeten Beiträge nicht mehr nen Thema. 

    Sondern jetzt "nur" noch die E-Plus verbindungen. 

     

    Bei dem Alter der Mutter würde ich mir mittlerweile Gedanken machen.

    Entweder ne All-Net Flat oder grundsätzlich alles Sperren was kostenpflichtig ist. 

    Besonders irgendwelche Sondernummern. 

     

    Damit will sich zwar niemand beschäftigen, aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass die Frau Mama mit dem Alter auch mal schusselige Momente haben kann. Die Oma von nem Klassenkamerad hat immer wieder mal Gespräche mit Vorvorwahl geführt, die schien diese, in solchen Momenten aus der Erinnerung über ne Werbung hervor gekramt zu haben. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Die Telekom hatte es monatelang nicht geschafft Klärung herbeizuführen.

    Um was für einen Tarif handelt es sich überhaupt? Die Carrier Service Gmbh betreibt z.B. auch das Portal Routermiete - könnte es das sein?

    Um welchen Betrag handelt es sich?

    Es ist nicht Aufgabe der telekom für euch euch Verträge mit anderen Firmen zu verwalten oderzu recherchieren.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Das Telefon meiner Mutter hat auch keine Einstellung, um automatisch in einen  günstigeren Tarif zu gelangen.

    Welches Modell hat sie denn?

    Es gab mal kostenlos Telefone, die automatisch eine ganz bestimmte call-by-call-Nummer vorwählten.

     

    Ansonsten gibt es noch die Preselection.

     

    Gehen alle Gespräche darüber raus?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Die Telekom ist verpflichtet, auf der eigenen Rechnung für Drittanbieter deren Rechnungen mit zu fakturieren. Maximal kannst du die Telekom-Rechnung um den Betrag kürzen.

     

    Du musst dich also mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen, wofür da die Berechnung erfolgt.

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Meine letzte Maßnahme wird sein, den Vertrag mit der Telekom zu künden

    Da wird sich Deine Mutter aber freuen.

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    oder Klage wegen ungerechtfertigter Bereicherung einzureichen

    Die Klage läuft aber nicht gegen die Telekom sondern gegen das Unternehmen, welches das Geld erhält.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Meine letzte Maßnahme wird sein, den Vertrag mit der Telekom zu künden oder Klage wegen ungerechtfertigter Bereicherung einzureichen.

    Und schon wieder die Anwalts-Keule. Wer genau bereichert sich? Ich lege mich mal fest und schreibe das solch eine Klage entweder keine Zulassung findet und wenn dann krachend scheitert.

    Hier gab es ja schon einige Tipps woran es liegen könnte. Und die waren auch mein erster Gedanke.

     

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hört sich nach einer festen Voreinstellung (PreSelection) an.

    Wenn die Firma dir bestätigt, dass kein Vertrag besteht, kann die Telekom diese Option aus deinem Vertrag nehmen.

    Deine Daten im Profil eintragen, dann kann sich das Team darum kümmern.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Works so far.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

      schrieb:
    Dann habe ich einen anderen Tarif gewählt in der Hoffnung, dass sich dieses Thema dann erledigt.

    Scheint ja geklappt zu haben. Sonst wären die Dinger ja weiter auf der Rechnung. 

     

    Probiere dann jetzt mal im Telefoniecenter noch die Sperrung von Verbindungen, die kostenpflichtig sind im Tarif. 

    Dabei kannst auch gleichg die Gassen für Mehrwertdienste mit sperren. 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/zielrufnummern-sperren

     

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