Solved
Nachlieferung
2 years ago
Hallo,
ich habe vor rund zwei Wochen meinen Vertrag verlängert mit der Vereinbarung dass das VIP Ticket für das iPhone 15 Pro verwendet wird und ich das Gerät bis zum 23.09.23 erhalte.
Das Gerät wurde versandt, jedoch in Saulheim nachweislich entwendet und DHL selbst informierte mich. Die Telekom hat mir auf mehrfacher Nachfrage nicht geholfen und nun bekam ich nur eine Mail, dass das Gerät auf Rückstand ist und aktuell nicht geliefert werden kann.
Gut ausgedrückt:
Ich fühle mich veräppelt. Da argumentiert man bei der Vertragsverlängerung mit einem Top Service und einer Prio Lieferung des Gerätes und wird Tage lang im Stich gelassen und erhält keine Hilfe. Service sieht anders aus.
Rechtlich prüfe ich aktuell einen Vertragswiderruf und wechsle dann ganz einfach zu einem Anbieter, der mir auch mal bei Probleme helfen will.
Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
208
11
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Was genau möchtest du rechtlich prüfen, wenn Apple nicht aus den Puschen kommt und wider Erwarten keine Geräte liefern kann? Hinzu kommen noch die zahlreichen Probleme der Geräte so dass Apple vermutlich Geräte zurückhält weil sie eklatante Mängel aufweisen.
Und darunter leiden dann die Netzbetreiber die ihre Kunden nicht mit den gewünschten Geräten ausstatten können. Möglicherweise gibt es noch das ein oder andere Kleingedruckte zu deinem VIP-Ticket wo genau solche Fälle ausgeschlossen werden.
Jetzt schreibst du da DHL die Schuld auf sich nimmt und das Gerät in deren Verantwortungsbereich entwendet wurde. Hier hast du schon ein Ausschlusskriterium für einen Widerruf.
Den Service hast du doch bekommen. Du hast ein VIP-Ticket bekommen, einen Vertragsabschluss und man sicherte dir ein Smartphone zu. Bis hierhin doch alles gut. Da du keinen Zeitrahmen für deine mehrfachen Nachfragen zwischen Bestellung und Mail der Telekom angegeben hast gehe ich davon aus, das die Telekom in ihrem Ermessen gehandelt hat. Und selber für die Situation nicht verantwortlich ist.
Aber wenn es dich tröstet. Tausende und Abertausende warten überall auf der Welt auf ihr iPhone 15 Pro. Und wenn sie es denn in den Händen halten ärgern sie sich über Kratzer in dem „Titan-Gehäuse“, Verfärbungen im Display, ungewöhnliche Überhitzung, eine Akkuleistung die nicht der entspricht die Apple angegeben hat und auf dem Niveau des Vorgängers ist obwohl Apple gesagt hat, das es um einiges Leistungsfähiger sein wird und zum guten Schluss noch über Gehäuseverfärbungen durch bloßes anfassen. Aber hier hatte Apple immerhin schon eine Lösung parat. Man kann die Verfärbungen durch abwischen mit einem Tuch wieder wegbekommen. Bis man es wieder anfasst.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Werde ich so machen.
0