Gelöst

Nachnahmeentgelt bei Bestellung von

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Wofür, warum und wieso muss man für die Bestellung einer Prepaidkarte ein Nachnahmeentgelt zahlen ???

 

Unter Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.

 

IMG_0557.jpeg

1275

27

    • vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Hallo! Wofür, warum und wieso muss man für die Bestellung einer Prepaidkarte ein Nachnahmeentgelt zahlen ??? Unter Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.  

      Hallo!

       

      Wofür, warum und wieso muss man für die Bestellung einer Prepaidkarte ein Nachnahmeentgelt zahlen ???

       

      Unter Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.

       

      IMG_0557.jpeg

      Mar_kus

      Hallo!

       

      Wofür, warum und wieso muss man für die Bestellung einer Prepaidkarte ein Nachnahmeentgelt zahlen ???

       

      Unter Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.

       

      IMG_0557.jpeg


      Weil die Simkarte per Nachnahme versendet wird, wofür DHL 6,90 € verlangt, diese Gebühren werden an den Kunden weitergegeben.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mar_kus 

       

      Oder alternativ in den Shop gehen und die Karte direkt mitnehmen. Dann fällt gar kein Porto an.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Kugic 

       

      Danke für deine ausführliche Erklärung warum das mit der Nachnahme so ist.

       

      Gelöst wurde der Beitrag wenn von @Kugic  und nicht vom dem jenigen der meinen Beitrag einfach auf GELÖST gesetzt hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Mar_kus ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du ja bereits die richtige Antwort von @Kugic erhalten und diese auch schon als Lösung markiert. 

       

      Sollte noch Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, kannst du mir gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nachnahme ist doch kein Porto für den Brief. 
      sondern das die DHL sich die Zeit nimmt, die Zahlung abzuwickeln. 
      Die Karte wird dir portofrei zugeschickt. 

      Wenn du ohne Rufnummer Portierung bestellst, hast du auch andere Zahlungsmittel. Bestellst du beim Kundenservice am Telefon, kannst du die Portierung auch per Rechnung Bezahlung. 

      Aber online + Portierung, gibt es nur Nachname. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.

      Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.
      Mar_kus
      Zahlungsdaten wird einem auch nur Nachnahme angezeigt/angeboten.

      Ich verstehe nicht, warum hier § 312a Abs. 4 BGB keine Anwendung findet.

      Normalerweise MUSS mindestens eine unentgeltliche, übliche Zahlungsart angeboten werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Wir sind im Jahr 2024 und eine Deutsche Telekom schaffte also nicht eine Onlinebezahlung per Kreditkarte oder Paypal abzuwickeln... jeder Popel Onlineshop kann das. Glückwusch Deutsche Telekom zur Ankunft im 19. Jahrhundert. Lachahaft.

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @SimonSyz,

       

      lieben Dank für die nun hinterlegten Daten. 

      Aufgrund der hinterlegten Erreichbarkeiten melden wir uns morgen telefonisch bei dir.

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend & viele Grüße,

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @SimonSyz,

       

      jetzt haben wir uns knapp verpasst. 😕Entschuldige, dass wir uns heute nicht bei dir gemeldet haben.

       

      Ich terminiere deinen Wunsch gerne für morgen erneut, dann probieren wir es gern auch schon ab 9 Uhr. 

       

      LG und einen schönen Abend

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @SimonSyz

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch und Ihren Auftrag.

       

      Melden Sie sich gerne, wenn eine Frage auftritt.

       

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen