Gelöst

Nachricht auf Galaxy S23 Ultra

vor 11 Monaten

Folgende Nachricht habe ich auf meinem Smartphone, nachdem heute ca. 9 Uhr ein Sicherheitsupdate von Samsung eingespielt wurde.

 

1000064684.jpg

Löschen kann ich die zwar aber sie ist in Sekundenabstand wieder da.

 

Vertrauenswürdig?

 

Nachtrag:

Habe gerade mal nachgelesen in der Community und bei Telekom.

 

Das passiert ja nur bei Neueinrichtung eigentlich.

Ich nutze das Smartphone ja schon seit Februar 2023 und das war nur ein Sicherheitsupdate, wie es jedes Jahr kommt.

 

Kennt das Jenand?

221

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      BigWoelfi2

      Vertrauenswürdig?

       

      Vertrauenswürdig?

      BigWoelfi2

       

      Vertrauenswürdig?



      Alles was jemanden, zu irgendwas zwingen will?

      Egal wie gut gemeint das vermeintlich ist?

       

      Kurze, knappe Antwort: Nö 🤷🏼

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Telekom-App-Selector-abschalten-loeschen-deinstallieren/m-p/6364505#M661499

       

      Gruss VoPo 

      0

    • Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @BigWoelfi2,

       

      ein Beitrag aus den eigenen Reihen, wie schön. 🥳

       

      Der gute alte App-Selector... Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dir dazu erstmal gar nicht viel mitgeben kann, bis auf einen Endgeräte-Neustart.

       

      Sollte auch der nichts bringen, bräuchte ich einmal die genaue Software-Version von deinem Galaxy. Dann frage ich direkt mal bei der Fachabteilung nach. 

       

      Deinstallieren kannst du den App-Selector auf jeden Fall nicht.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Finn A. 

       

      Ich habe ihn deaktiviert.
      Was ich für die Nutzung meines von der Telekom bezogenen Smartphones brauche, ist da eh seit Februar 2023 schon drauf.

       

      Allerdings ist das so bei mir, dass ich schon seit Jahren meine Datenübertragung vom alten auch ein neues Smartphone mit SmartSwitch mache und dableibt allein deshalb schon die App erhalten vermutlich.

      Und: Die ist heute das erste Mal in Erscheinung getreten, seit ich Samsung-Smartphones (seit S5) mit Mobilfunk von der Telekom nutze.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    490

    0

    3

    Gelöst

    in  

    529

    0

    2

    in  

    152

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    803

    0

    3