Gelöst
Nachricht auf Galaxy S23 Ultra
vor 11 Monaten
Folgende Nachricht habe ich auf meinem Smartphone, nachdem heute ca. 9 Uhr ein Sicherheitsupdate von Samsung eingespielt wurde.
Löschen kann ich die zwar aber sie ist in Sekundenabstand wieder da.
Vertrauenswürdig?
Nachtrag:
Habe gerade mal nachgelesen in der Community und bei Telekom.
Das passiert ja nur bei Neueinrichtung eigentlich.
Ich nutze das Smartphone ja schon seit Februar 2023 und das war nur ein Sicherheitsupdate, wie es jedes Jahr kommt.
Kennt das Jenand?
221
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
490
0
3
210
0
7
529
0
2
vor 11 Monaten
152
0
2
vor 4 Jahren
803
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Vertrauenswürdig?
Vertrauenswürdig?
Alles was jemanden, zu irgendwas zwingen will?
Egal wie gut gemeint das vermeintlich ist?
Kurze, knappe Antwort: Nö 🤷🏼
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Telekom-App-Selector-abschalten-loeschen-deinstallieren/m-p/6364505#M661499
Gruss VoPo
0
vor 11 Monaten
@BigWoelfi2 : https://www.t-mobile.com/support/plans-features/t-mobile-appselector
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @BigWoelfi2,
ein Beitrag aus den eigenen Reihen, wie schön. 🥳
Der gute alte App-Selector... Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich dir dazu erstmal gar nicht viel mitgeben kann, bis auf einen Endgeräte-Neustart.
Sollte auch der nichts bringen, bräuchte ich einmal die genaue Software-Version von deinem Galaxy. Dann frage ich direkt mal bei der Fachabteilung nach.
Deinstallieren kannst du den App-Selector auf jeden Fall nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Finn A.
Ich habe ihn deaktiviert.
Was ich für die Nutzung meines von der Telekom bezogenen Smartphones brauche, ist da eh seit Februar 2023 schon drauf.
Allerdings ist das so bei mir, dass ich schon seit Jahren meine Datenübertragung vom alten auch ein neues Smartphone mit SmartSwitch mache und dableibt allein deshalb schon die App erhalten vermutlich.
Und: Die ist heute das erste Mal in Erscheinung getreten, seit ich Samsung-Smartphones (seit S5) mit Mobilfunk von der Telekom nutze.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von