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Nachträgliche Rufnummer Mitnahme

3 days ago

Guten Tag zusammen, 

ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und möchte nun meine Rufnummer zur Telekom nachträglich mitnehmen.

Wie ist dies möglich?

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      3 days ago

      kkirchner93

      Wie ist dies möglich?

      Guten Tag zusammen, 

      ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und möchte nun meine Rufnummer zur Telekom nachträglich mitnehmen.

      Wie ist dies möglich?

      kkirchner93
      Wie ist dies möglich?

      Garnicht, eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer im Mobilfunk auf einen laufenden Vertrag ist bei der Telekom nicht möglich

      10

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      3 days ago

      everything

      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      CobraCane

      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      everything

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      CobraCane

      das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann.....

      kkirchner93

      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      kkirchner93
      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      Toll dass dir ein ehemaliger Mitarbeiter das anders sagt, dann soll er dir zeigen wie etwas, das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann......

      CobraCane
      das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann.....

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      everything

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      @everything 

      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      CobraCane
      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      Die Telekom könnte es auch machen, will oder kann es aber nicht.

      everything
      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      Ach sooo, anhand dieses Fachwissens weißt du wie die Telekom das von der Priorität behandelt. Interessant

      Woher weißt du das? Könnte ja genauso gut sein dass es auf keiner Prio-Liste steht weil man sich einfach dazu entschieden hat es nicht zu machen?

      Answer

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      3 days ago

      CobraCane

      Woher weißt du das? Könnte ja genauso gut sein dass es auf keiner Prio-Liste steht weil man sich einfach dazu entschieden hat es nicht zu machen?

      everything

      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      CobraCane

      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      everything

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      CobraCane

      das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann.....

      kkirchner93

      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      kkirchner93
      Das sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Telekom anders. Es ist möglich wird wegen ein wenig Arbeitsaufwand aber anscheinend immer abgelehnt. 

      Toll dass dir ein ehemaliger Mitarbeiter das anders sagt, dann soll er dir zeigen wie etwas, das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann......

      CobraCane
      das die Telekom nicht macht, umgesetzt werden kann.....

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      everything

      Dafür sind Änderungen im CRM System notwendig einschließlich eines benutzerfreundlichen Wechsels für die Agenten.

      Dies wir im Moment nicht priorisiert.

      @everything 

      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      CobraCane
      Sind das jetzt Internas die du da ausplauderst oder wie kommst du darauf?

      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      Die Telekom könnte es auch machen, will oder kann es aber nicht.

      everything
      Nein, das ist Fachwissen über BSS/CRM Systeme.

      Ach sooo, anhand dieses Fachwissens weißt du wie die Telekom das von der Priorität behandelt. Interessant

      Woher weißt du das? Könnte ja genauso gut sein dass es auf keiner Prio-Liste steht weil man sich einfach dazu entschieden hat es nicht zu machen?

      CobraCane
      Woher weißt du das? Könnte ja genauso gut sein dass es auf keiner Prio-Liste steht weil man sich einfach dazu entschieden hat es nicht zu machen?

      Ja, das meine ich doch, wenn man etwas nicht macht hat man es nicht priorisiert und über eine Prio-Liste habe ich nicht gesprochen.

      Du hast das nur anders interpretiert. 

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      3 days ago

      Ich glaube das verstehst du falsch, wenn man etwas nicht macht dann hat man sich einfach dagegen entschieden, das hat dann nix mit Priorisierung zu tun.

      Alternativ kann man sich überlegen OB man das macht, dann kann man priorisieren WANN man das bringt oder angehen will.

      Da du wie auch ich ein Kunde bist kannst auch du eben nicht wissen ob man sich da einfach dagegen entschieden hat oder ob es irgendwo noch als Idee auf einer Liste ggfs mit niedriger Prio rumtummelt.

      Unlogged in user

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    • 3 days ago

      es ist wie bei vielen Dinge welche die Telekom in Angriff nimmt.

      es dauert einfach sehr lange.

      Auszug

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/ideenbox/ideenbox/suggestion/6684 

      das Thema ist weiter bei uns auf der Roadmap, jedoch noch nicht umgesetzt.

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      3 days ago

      cannondaleMuc

      das Thema ist weiter bei uns auf der Roadmap, jedoch noch nicht umgesetzt.

      es ist wie bei vielen Dinge welche die Telekom in Angriff nimmt.

      es dauert einfach sehr lange.

      Auszug

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/ideenbox/ideenbox/suggestion/6684 

      das Thema ist weiter bei uns auf der Roadmap, jedoch noch nicht umgesetzt.

      cannondaleMuc
      das Thema ist weiter bei uns auf der Roadmap, jedoch noch nicht umgesetzt.

      Da lag ich ja nicht ganz falsch mit meiner Annahme. Die Idee ist eigentlich uralt und jetzt wieder mal aufgetaucht.

      Die Umsetzung hätte auch schon vor Jahren erfolgen können, vermute ich. 

      Gut das ich mal nachgebohrt habe oder neu-deutsch challanging.

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