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Nachträgliche Rufnummernmitnahme
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wohne im NRW-Überflutungsgebiet (genau gesagt in Bad Münstereifel-Eicherscheid).
Durch die Wassermassen sind sämtliche Kommunikationswege abgerissen.
Telekom-DSL war komplett weg und mobiles Internet gab es (jedenfalls bei meinem Anbieter) nur noch mit " 'nem halben Balken Empfang" an einigen wenigen Stellen im Dorf.
Um überhaupt noch irgendwie ausreichend Internet zu haben, habe ich über mein Smartphone einen "Magenta Eins Unlimited"- Vertrag abgeschlossen. Dabei habe ich allerdings das Häckchen "Rufnummernmitnahme" übersehen.. Ich war froh, dass der Prozess überhaupt mal durchlief und nicht mittendrin mangels Empfang abbrach...
Wo jetzt Internet und LTE wieder "normal" funktionieren, wollte ich meine alte Rufnummer portieren, finde aber keine Möglichkeiten dazu im Kunden-Center...
Wenn ich dazu im Internet suche, finde ich eine Möglichkeit von "Magenta Eins Plus" zur Einrichtung einer Wunschrufnummer, aber bei mir finde ich das nicht...
Ich wäre auch gern bereit, erneute Bereitstellungsgebühren und eine neue 2-jährige Laufzeit zu akzeptieren, wenn die Portierung meiner alten Nummer irgendwie doch noch machbar wäre..
(z.B. Kündigung des bestehenden Vertrages aus Kulanz und neuer Vertrag mit neuer Laufzeit und so... )
Wie gesagt, ich hatte andere Probleme als mich um vertragliche "Häckchen" zu kümmern...
Vielen Dank im Voraus!!!!
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vor 7 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Eifel-Ostfriese
schau mal hier, ob das hilft:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer?samChecked=true
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nachträgliche Portierung ist eig nicht vorgesehen, aber vielleicht kann das Team da was machen. Ich klingel mal an.
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Eifel-Ostfriese
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Das wäre SUPER!!
Ich erwarte auch nicht, dass das kostenfrei funktioniert..
Ich möchte nur eine Lösung zu einem Problem, welches aus einer außergewöhnlichen Situation entstanden ist...
Mein einfacher Gedanke wäre: Kündigung des aktuellen Vertrages (der ohne Rufnummernmitnahme) aus Kulanz und Abschluss eines neuen Vertrages (dann mit Rufnummernmitnahme).
Natürlich dann mit erneuten Bereitstellungsgebühren und dann neuer Laufzeit... Ist ja dann ein neuer Vertrag...
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es ist absolut verständlich, dass deine Gedanken in diesem Moment woanders waren.
Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden.
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah E.
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Eifel-Ostfriese
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah E.
Es ist schön zu hören, dass gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird...
Ich habe in meinem Profil meine Büro-Telefonnummer angegeben.
Dort bin ich in der Regel zwischen 09:00 und 15:00 zu erreichen...
und schon mal Danke für die Bemühungen!!!
Gruß,
Eifel-Ostfriese
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Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich werde es später erneut versuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
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Ältere Kommentare anzeigen
Eifel-Ostfriese
Antwort
von
Sarah E.
vor 3 Jahren
Hallo @telekomhilft ,
Ja, der "alte" Vertrag ist gekündigt und ich habe gerade einen neuen beauftragt - diesmal mit Rufnummernmitnahme..
DANKE!
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