Gelöst

Prepaid: nachträgliche Rufnummernmitnahme & Aktivierung nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

leider gibt es bei uns in Ilmenau keinen Telekom-Shop. Dafür wird ein Elektronikmarkt als Ansprechpartner über die Shopsuche angeboten.

Für meine Tochter suchte ich eine Prepaid-Karte und bin bei der MagentaMobilM fündig geworden. Vorher war meine Tochter bei 1&1 und dort ist das Opt-In für die Rufnummernmitnahme schon freigegeben.

Im Elektronikmarkt hätte die Aktivierung vor Ort Aufpreis gekostet und eine Rufnummernmitnahme bei Prepaid sei nicht möglich.

 

Also habe ich die Karte mitgenommen (dort gekauft) und wollte sie online aktivieren über die MagentaApp. Nach Eingabe der Kartennummer und der aufgedruckten Telefonnummer kommt immer der Hinweistext, dass die Karte nicht zu aktivieren geht. Das habe ich mehrmals probiert, Karten- und Telefonummer mehrmals geprüft, aber das hilft nichts. Die vorgeschlagene Hotline bei der Aktivierung für prepaid-Karten (0800 572 62 52) ist nicht aktiv und deswegen keine Hilfe.

Aktuell scheint es auch so, dass bei einem gekauften Paket eine Rufnummernmitnahme nicht möglich sei. Da bin ich schon sehr frustriert, denn das Paket ist ja schon gekauft und geöffnet. Eine Rückgabe ist also nicht ohne weiteres möglich.

 

Meine Fragen diesbezüglich:

- An wen muss ich mich wenden, wenn die Online-Aktivierun fehlschlägt?

- Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Rufnummer zu dem gewählten Prepaid-Tarif mitzunehmen? Dies war auch die Aussage des Elektronik-Marktes, dass dies über die Hotline möglich wäre.

- Oder soll ich ein neues Paket (mit Rufnummernmitnahme) buchen und mir werden die bisherigen 10€ Kaufpreis als Guthaben gutgeschrieben?

 

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

 

Gruß Ingo Herzog

 

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