Nachträgliche Rufnummernportierung trotz Zusage nicht mehr möglich
vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach Hilfe zu folgendem Sachverhalt:
Nach Auffinden eines unvergleichlich gutem Angebot bei einem Drittanbieter für das Samsung Galaxy S20+ mit Telekomvertrag habe ich mich entschlossen wieder zur Telekom zu wechseln. Der Anbieter hat lediglich für Aktionsangebote keine Rufnummernmitnahme angeboten. Da ich meine Rufnummer behalten wollte habe ich vor Abschluss des Vertrags im Telekom-Chat nachgefragt ob eine Rufnummernportierung nach Vertragsschluss noch möglich ist (siehe Bild). Der Mitarbeiter aus dem Chat hat mir versichert, dass ich eine Portierung sobald ich die Vertragsunterlagen von der Telekom zugesendet bekomme anstoßen könne. Ich habe mich daher nach Erhalt der Vertragsunterlagen an den Kundenservice gewandt und musste mir dann erklären lassen, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich sei.
Der einzige "Tipp" war: Stornieren Sie doch den Auftrag und schließen Sie einen anderen ab. Ein vergleichbares Angebot wie das von mir gefunden ist allerdings nicht noch einmal zu finden, daher ist Stornierung in meinem Fall leider keine zufriedenstellende Lösung.
Nun meine Frage: Stimmt es, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung bei der Telekom keinesfalls möglich ist?
Bei Recherche im FAQ habe ich festgestellt, dass eine Wunschrufnummer auch nach Vertragsabschluss noch wählbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies technisch so anders ist als eine Rufnummernportierung.
Was mich allerdings am meisten enttäuscht ist die Art wie man im Kundenservice mit Kunden umgeht. Ein Mitarbeiter gibt dem Kunden eine anscheinend nicht ganz stimmende Information und keiner der im Folgenden kontaktierten Kundenservice-Mitarbeiter entschuldigt sich für diese scheinbare Falschaussage.
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CobraCane
vor 4 Jahren
Nun meine Frage: Stimmt es, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung bei der Telekom keinesfalls möglich ist?
Nun meine Frage: Stimmt es, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung bei der Telekom keinesfalls möglich ist?
Ja, das stimmt.
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dunikohler
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@Maximilia
Am 9.Mai 2012 trat die Novelle des TKG in Kraft und daher bietet die Telekom die nachträglichen Portierung auf schon bestehende Mobilfunk Verträge nicht mehr an = Entscheidung der Telekom
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir sehr leid, dass es nicht wunschgemäß geklappt hat.
Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist leider nicht möglich.
Natürlich kannst du dir unter den freien Rufnummern eine Wunschrufnummer aussuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
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izonk
Antwort
von
Sarah E.
vor 4 Jahren
Hier zu sehen das es bei M1+ geht. Hätte auch gedacht das es eine Standart option ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mokele T.