NanoSim funktioniert in neuem Handy nicht mehr
vor 5 Stunden
Hallo Leute,
hoffe es kann mir einer helfen.
Hab mir ein neues IPhone 17pro gekauft. Hab alle Daten problemlos übertragen können. Als ich aber meine NanoSim eingelegt habe findet er den Mobilfunk nicht. Mehrfach neu starten und sim raus/rein haben nichts gebracht. Er erkennt zwar die SIM und ich kann auch meine PIN problemlos eingeben, aber er baut keine Verbindung auf.
Am Handy liegt es nicht. Mit einer anderen SIM meines Mannes klappt es sofort.
Kann mir da einer helfen?
Viele Grüße
37
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
488
0
2
vor 3 Jahren
355
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Stunden
Hallo Leute,
hoffe es kann mir einer helfen.
Hab mir ein neues IPhone 17pro gekauft. Hab alle Daten problemlos übertragen können. Als ich aber meine NanoSim eingelegt habe findet er den Mobilfunk nicht. Mehrfach neu starten und sim raus/rein haben nichts gebracht. Er erkennt zwar die SIM und ich kann auch meine PIN problemlos eingeben, aber er baut keine Verbindung auf.
Am Handy liegt es nicht. Mit einer anderen SIM meines Mannes klappt es sofort.
Kann mir da einer helfen?
Viele Grüße
Wenn die betroffene Simkarte auch nicht in einem anderen Gerät funktioniert, wird sie wohl defekt sein. In diesem Fall gehts am schnellsten wenn Du Dir in einem Shop eine neue holen kannst.
0
0
vor 4 Stunden
Guten Abend @Iwo20,
lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. ☺️
Lass und gerne gemeinsam mal schauen, warum deine SIM-Karte keine Verbindung zum Netz aufgebaut bekommt. Bist du unter der im Profil hinterlegten Nummer grade telefonisch erreichbar? Sonst ergänze sie gerne und teile uns hier ein Zeitfenster mit, in dem wir dich anrufen dürfen.
Herzliche Grüße
Katharina
0
8
von
vor 2 Stunden
Vielen lieben Dank, hat geklappt😊, Sie sind die Beste!!!
Für alle anderen Mal der Fehler:
Beim Kopieren eines alten iPhones auf ein neues wird offensichtlich von der im alten Handy steckenden sim-Karte auf dem neuen Handy eine esim erzeugt. Nach Abschluss der Übertragung wurde die SIM nun in das neue Handy gesteckt und plötzlich erschienen unter Einstellungen/Mobilfunk dem entsprechend zwei SIM-Einträge.
Nichts ahnender Weise hatte ich dann den Eintrag der ESim gelöscht, da ja die Nano-SIM im neuen Handy steckte. Dadurch wurde allerdings wohl auf den Telekom-Servern die SIM gelöscht, so dass nun gar nichts mehr ging.
Dank Telekom-Team Katharina wurde nun aber schnell eine neue ESim geschickt und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank und eine schöne Woche an alle.
VG
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank auch für dein klasse Feedback @Iwo20, ich habe es der werten @Katharina S. direkt übermittelt.
Freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Wir sind hier, wenn mal wieder etwas anliegt.
Lieben Gruß
Diandra
0
von
vor 2 Stunden
Für alle anderen Mal der Fehler:
Beim Kopieren eines alten iPhones auf ein neues wird offensichtlich von der im alten Handy steckenden sim-Karte auf dem neuen Handy eine esim erzeugt. Nach Abschluss der Übertragung wurde die SIM nun in das neue Handy gesteckt und plötzlich erschienen unter Einstellungen/Mobilfunk dem entsprechend zwei SIM-Einträge.
Nichts ahnender Weise hatte ich dann den Eintrag der ESim gelöscht, da ja die Nano-SIM im neuen Handy steckte. Dadurch wurde allerdings wohl auf den Telekom-Servern die SIM gelöscht, so dass nun gar nichts mehr ging.
Vielen lieben Dank, hat geklappt😊, Sie sind die Beste!!!
Für alle anderen Mal der Fehler:
Beim Kopieren eines alten iPhones auf ein neues wird offensichtlich von der im alten Handy steckenden sim-Karte auf dem neuen Handy eine esim erzeugt. Nach Abschluss der Übertragung wurde die SIM nun in das neue Handy gesteckt und plötzlich erschienen unter Einstellungen/Mobilfunk dem entsprechend zwei SIM-Einträge.
Nichts ahnender Weise hatte ich dann den Eintrag der ESim gelöscht, da ja die Nano-SIM im neuen Handy steckte. Dadurch wurde allerdings wohl auf den Telekom-Servern die SIM gelöscht, so dass nun gar nichts mehr ging.
Dank Telekom-Team Katharina wurde nun aber schnell eine neue ESim geschickt und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank und eine schöne Woche an alle.
VG
Ganz großes Kino wenn solche Details verschwiegen werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Danke für deine Antwort.
Bin nur grad in Italien, da wirds wohl keine geben….😔
0
2
von
vor 4 Stunden
Danke für deine Antwort.
Bin nur grad in Italien, da wirds wohl keine geben….😔
Dann wirds wohl auch mit dem Zuschicken schwierig werden.
0
von
vor 4 Stunden
Genau, bräuchte schon eher ne schnelle Lösung…😩
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von