NanoSim funktioniert in neuem Handy nicht mehr
13 hours ago
Hallo Leute,
hoffe es kann mir einer helfen.
Hab mir ein neues IPhone 17pro gekauft. Hab alle Daten problemlos übertragen können. Als ich aber meine NanoSim eingelegt habe findet er den Mobilfunk nicht. Mehrfach neu starten und sim raus/rein haben nichts gebracht. Er erkennt zwar die SIM und ich kann auch meine PIN problemlos eingeben, aber er baut keine Verbindung auf.
Am Handy liegt es nicht. Mit einer anderen SIM meines Mannes klappt es sofort.
Kann mir da einer helfen?
Viele Grüße
51
0
15
This could help you too
Solved
488
0
2
3 years ago
355
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
13 hours ago
Hallo Leute,
hoffe es kann mir einer helfen.
Hab mir ein neues IPhone 17pro gekauft. Hab alle Daten problemlos übertragen können. Als ich aber meine NanoSim eingelegt habe findet er den Mobilfunk nicht. Mehrfach neu starten und sim raus/rein haben nichts gebracht. Er erkennt zwar die SIM und ich kann auch meine PIN problemlos eingeben, aber er baut keine Verbindung auf.
Am Handy liegt es nicht. Mit einer anderen SIM meines Mannes klappt es sofort.
Kann mir da einer helfen?
Viele Grüße
Wenn die betroffene Simkarte auch nicht in einem anderen Gerät funktioniert, wird sie wohl defekt sein. In diesem Fall gehts am schnellsten wenn Du Dir in einem Shop eine neue holen kannst.
0
0
13 hours ago
Guten Abend @Iwo20,
lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. ☺️
Lass und gerne gemeinsam mal schauen, warum deine SIM-Karte keine Verbindung zum Netz aufgebaut bekommt. Bist du unter der im Profil hinterlegten Nummer grade telefonisch erreichbar? Sonst ergänze sie gerne und teile uns hier ein Zeitfenster mit, in dem wir dich anrufen dürfen.
Herzliche Grüße
Katharina
0
10
from
12 hours ago
@Iwo20 ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Telefonat. ☺️ Das neue eSIM Profil ist auch schon mit dem iPhone verknüpftf. Gerne einmal neu starten und austesten.
Sollte noch etwas sein, gerne jederzeit wieder hier bei uns melden.
Liebe Grüße aus Kiel
Katharina
0
from
11 hours ago
Vielen lieben Dank, hat geklappt😊, Sie sind die Beste!!!
Für alle anderen Mal der Fehler:
Beim Kopieren eines alten iPhones auf ein neues wird offensichtlich von der im alten Handy steckenden sim-Karte auf dem neuen Handy eine esim erzeugt. Nach Abschluss der Übertragung wurde die SIM nun in das neue Handy gesteckt und plötzlich erschienen unter Einstellungen/Mobilfunk dem entsprechend zwei SIM-Einträge.
Nichts ahnender Weise hatte ich dann den Eintrag der ESim gelöscht, da ja die Nano-SIM im neuen Handy steckte. Dadurch wurde allerdings wohl auf den Telekom-Servern die SIM gelöscht, so dass nun gar nichts mehr ging.
Dank Telekom-Team Katharina wurde nun aber schnell eine neue ESim geschickt und alles funktioniert wieder.
Vielen Dank und eine schöne Woche an alle.
VG
from
11 hours ago
Vielen Dank auch für dein klasse Feedback @Iwo20, ich habe es der werten @Katharina S. direkt übermittelt.
Freut mich sehr, dass alles geklappt hat. Wir sind hier, wenn mal wieder etwas anliegt.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
from
13 hours ago
Danke für deine Antwort.
Bin nur grad in Italien, da wirds wohl keine geben….😔
0
2
from
13 hours ago
Danke für deine Antwort.
Bin nur grad in Italien, da wirds wohl keine geben….😔
Dann wirds wohl auch mit dem Zuschicken schwierig werden.
0
from
13 hours ago
Genau, bräuchte schon eher ne schnelle Lösung…😩
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from