Gelöst

Neue Magenta App 9.0 startet nicht

vor 4 Jahren

Hallöchen,

 

Es geht um ein Iphone 12mini, mit neuem IOS 15.

Wie erwähnt, will das neue Mein Magenta 9.0 nicht starten. Sie kommt nicht über den Startbildschirm hinaus.

Nach einem Neustart des iphone startet sie nach einer gefühlten Ewigkeit, aber nur 1x.

Auch nach Neuinstallation der App bleibt das Problem.

LG, Andy

 

 

1173

0

18

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndyG. 

      ich hatte dieses Problem bis gestern auch (iPhone 11 mit iOS 15 und App-Version 9.0). Habe die App dann einfach einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Seitdem startet die App bei mir wieder ohne Probleme.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @AndyG. 

      Bei mir hat es geholfen das WLAN am iPhone mal  kurz abzuschalten.

      Dann die App gestartet und sie öffnete nur mit dem Mobilfunk Anteil.

      Oben in der App stand dann das ich automatisch abgemeldet wurde.

      Dort konnte ich mich dann erneut anmelden.

      Danach funktionierte die App auch wieder im WLAN, bzw. startet normal. 

      Gruss VoPo 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ok, danke, habe nochmal neu gestartet und mich aus der App ausgeloggt. Danach wieder eingeloggt.

      Scheint momentan zu laufen, mal abwarten. Allerdings sollten sich die Jungs die Version 9 nochmal vorknöpfen.

      Ich scheine ja nicht der einzige mit Problemen zu sein...

      Gruß Andy

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      so, nach längerer Zeit nochmal probiert, gleiches Problem wieder  , startet nicht durch, bleibt wieder im  Startbild hängen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @AndyG über was haben Sie das Softwareupdate denn geladen? Wenn Sie die genannten Hilfen wie Deaktivierung und neu Installation wie auch einem kompletten Neustart durchführen, funktioniert dann wieder alles? Liebe Grüße Cosa M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Cosa M. , ich bin zwar nicht @AndyG. , aber auch bei mir bleibt die App im magenta-farbenen Startbildschirm hängen (nachdem es bei mir nach einer Neuinstallation der App zunächst klappte, aber jetzt ist das Problem wieder da). Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los). Ich nutze die neueste iOS-App 9.0 mit iOS 15.0 in einem iPhone 11. Das Problem trat erstmals nach der Installation von iOS 15 auf, vorher meine ich nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ephi,

      eine aktuelle Meldung diesbezüglich liegt mir nicht vor. Es sollte mit der iOS Version 13.5 und neuer funktionieren. Falls es mit dem neuen Betriebssystem zusammenhängt, kann ich nur darum bitten zu warten, bis ein Update erscheint. Falls du Zeit hast melde ich mich gerne kurz, um hierzu ein Ticket bei der Fachabteilung zu platzieren und nachzufragen, ob man das nachvollziehen kann.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ephi

      ... dass das nur bei uns beiden ein Problem sein soll und sich hier sonst noch niemand gemeldet hat

      ... dass das nur bei uns beiden ein Problem sein soll und sich hier sonst noch niemand gemeldet hat
      Ephi
      ... dass das nur bei uns beiden ein Problem sein soll und sich hier sonst noch niemand gemeldet hat

      ihr seit nicht allein mit dem Problem.

       

      Ephi

      Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los)

      Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los)
      Ephi
      Wenn ich die App dann schließe und wieder starte, kann ich auf die App normal zugreifen (für eine gewisse Zeit, dann geht das Spiel von vorne los)

      @Diandra S. 

      dann melde ich mich auch dazu. Die App verhält sich auf meinen iPhones (11 und 11 Pro mit iOS 15) genau so wie von @Ephi beschrieben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rainer1809 @AndyG. @Diandra S.

       

      heute ist die Mein Magenta App Version 9.0.1 erschienen. Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

       

      Viele Grüße

      Ephi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ephi

      Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

      Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.
      Ephi
      Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

      @Ephi @Diandra S. 

      kann ich so bestätigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mir persönlich sind noch keine anderen Beiträge untergekommen @Ephi, was nicht heißt, dass es nicht mehr betroffene User gibt. Daher ist es auch wichtig den Fachbereich entsprechend zu kontaktieren. Danke für deine Bereitschaft, ich melde mich direkt kurz. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @rainer1809 @AndyG. @Diandra S.

       

      heute ist die Mein Magenta App Version 9.0.1 erschienen. Damit scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir derzeit.

       

      Viele Grüße

      Ephi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, aktuell habe ich noch keine Rückmeldung zu dem Ticket erhalten. Es wäre schön, wenn auch ihr anderen nach dem Update Ausschau haltet und es damit probiert. Danke @Ephi für den Hinweis. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rainer1809 ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @all, schulde euch auch noch eine abschliessende Meldung, mit der V9.01 startet die App wieder.

      Dauert gefühlt etwas länger, aber sie startet.

      Soweit, so gut, danke, Andy

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @all, schulde euch auch noch eine abschliessende Meldung, mit der V9.01 startet die App wieder.

      Dauert gefühlt etwas länger, aber sie startet.

      Soweit, so gut, danke, Andy

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1127

    0

    3

    Gelöst

    in  

    387

    0

    11

    in  

    683

    0

    1