Gelöst
neue Netzkennung funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Guten Tag an alle,
ich habe mehrmals das Gerät komplett neugestartet, mehrmals Flugmodus aktiviert / deaktiviert, Netzbetreiberaktualisierungen keine vorhanden, Netzwerkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, hilft alles nichts.
Beim iPhone 8+ mit der neusten iOS-Version 13.4 (keine Beta) bringt keine Änderungen auf dem Display.
Nach wie vor steht bei mir „Telekom.de“ drauf.
Donnerstag hat die Telekom mit dieser Umstellung angefangen, bis 48 Stunden hätte die Umstellung bei allen Privatkunden / Prepaidkunden ankommen sollen, heute ist Sonntag und dennoch keine Änderung.
Und ja ich habe einen MagentaMobil XL - Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen, also kein Drittanbieter.
Was kann das Problem sein ?
Liebe Grüße
2532
0
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
545
0
4
232
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Bei mir steht auch auf allen drei Geräten (iPhone, iPhone, iPad) noch Telekom.de
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mister Burny
Kannst du bitte schieben?
Was ist denn das Problem, "Telekom.de" ist doch schon seit Jahren die korrekte Netzkennung. 🤔
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüß dich,
ja das ist richtig, mir ging es jetzt einfach nur um die Umstellung von „Telekom.de“ auf dieses in den Medien bereits mehrfach berichtete „BleibZuHause T.de“ Thema.
Deswegen auch die Frage gestellt.
Lieben Gruß
Poggibonza
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Poggibonza
Geht es um den Text "BleibZuHaus T.de"?
Falls ja, liegt es eventuell an der Texlänge.
Ein Huawei P20lite zeigt auch Telekom.de an, weil es die 16 Zeichen an der Anzahl nicht unterstützt.
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @holzher24 Kommt aufs Handy an, eventuell kann es auch der Kundenservice = die Teamies konfigurieren. @holzher24 Kommt aufs Handy an, eventuell kann es auch der Kundenservice = die Teamies konfigurieren. Mächschen @holzher24 Kommt aufs Handy an, eventuell kann es auch der Kundenservice = die Teamies konfigurieren. Danke für den Hinweis, aber das wäre zu viel des Guten, damit auch noch das Team zu belasten, die haben im Rahmen der Hysterie sicher genug anderen, unsinnigen Quatsch um die Ohren.
@holzher24 Kommt aufs Handy an, eventuell kann es auch der Kundenservice = die Teamies konfigurieren.
@holzher24
Kommt aufs Handy an, eventuell kann es auch der Kundenservice = die Teamies konfigurieren.
Danke für den Hinweis, aber das wäre zu viel des Guten, damit auch noch das Team zu belasten, die haben im Rahmen der Hysterie sicher genug anderen, unsinnigen Quatsch um die Ohren.
Hysterie ist für mich übrigens kein passender Begriff, wenn die Zahl de Infizierten von gestern auf heute um 4.000 Fälle angestiegen ist - an einem Tag! Aktuell haben wir noch keine hohe Sterblichkeit, aber man sieht es schon jetzt: Tritt ein Fall in einem Alten- oder Krankenhaus auf, steigt die Zahl auch rapide an.
Das hier ist kein Screenshot aus Plague Inc.: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mister Burny
Diese Statistik stimmt sowieso nicht.
Oder kannst du erklären, warum in Italien 10 % der Erkrankten verstarben und das RKI bei ein bis zwei Prozent liegt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschenund @Mister Burny bitte beim Thema bleiben. Alles andere ist OffTopic.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Poggibonza ,
Auf einem privaten Samsung A50 ist die "bleib zuhause" Kennung sichtbar. Auf einem älteren A5 mit Geschäftkundenvertrag und Multisim ist die normale telekom.de drauf.
P.S. Wenn du hier nichts geschrieben hättest, wäre es mir nicht mal aufgefallen....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Meinen Informationen nach sind wir weiter an der Umstellung dran.
Dies wird allerdings schrittweise umgesetzt, so dass es aktuell auch noch nicht alle Kunden haben.
Demnach kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Zeichenanzahl etc. gibt, weiß ich leider aus dem Stegreif nicht, aber ich denke, dass wir hier im Laufe der Woche schlauer sind.
Freundliche Grüße
Carolin K.
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Poggibonza
2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.
Und deine Kommunikation hier ist sehr unfreundlich.
Ich bin raus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.
2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.
@Gelöschter Nutzer
@Poggibonza
Es wurde min. 3x kommuniziert, dass der Rollout gestoppt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen miteinander,
soo nun beruhigen wir uns alle wieder und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge im Leben u.a. das wir alle Gesund & Munter bleiben.
Wie bereits richtig erwähnt der Rollout wurde gestoppt aufgrund von "technischen Problemen" die Smartphones können trotz alle dem noch immer das was sie vorher auch konnten oder auch nicht konnten und das ist doch die Hauptsache.
In diesem Sinne bleibt Gesund.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin, wollte dir nochmal ein Feedback geben, dass sich nach 1 Woche leider noch nichts getan hat in Bezug auf die „neue“ vorübergehende Netzkennung (BleibZuHaus T.de). Zumindest nicht auf einem iPhone 8+ mit iOS 13.4 und Telekom-Profil 41.0 Liebe Grüße an alle
Hallo Carolin,
wollte dir nochmal ein Feedback geben, dass sich nach 1 Woche leider noch nichts getan hat in Bezug auf die „neue“ vorübergehende Netzkennung (BleibZuHaus T.de).
Zumindest nicht auf einem iPhone 8+ mit iOS 13.4 und Telekom-Profil 41.0
Liebe Grüße an alle
Da das Aufspielen der Netzkennung teilweise Probleme gemacht hat, wurde das auch vorerst gestoppt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Torben83
Man hat auch den Rollout gestoppt.
Auch unterstützt nicht jedes Handy die neue Zeichenlänge und zeigt dann "Telekom.de" oder "netz" an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von